Highlights
Eigene Eingabefelder auf der Bestellabschlussseite regelgesteuert einblenden lassen Alle Informationen werden in der Datenbank zur Weiterbearbeitung gespeichert Informationen der Eingabefelder werden auch bei der Bestellung (Bestelldetails) im Admin angezeigt und können bearbeitet werden E-Mail Template mit Code für die "Eigene Felder auf der Bestellabschluss Seite" wird mitgeliefert
Features
Mehrere, regelgesteuerte Eingabefelder auf der Bestellabschlussseite anzeigen lassen. Speicherung der Eingabeinformationen des Bestellers werden in der Datenbank gespeichert und können dort ausgelesen werden Anzeige der Informationen im Admin Bereich direkt bei den Bestellungen (Bestelldetails) E-Mail Template mit Code für die "Eigene Felder auf der Bestellabschluss Seite" wird mitgeliefert
Zweck des Plugins
Erweitert auf der Bestellabschlussseite um Regelgesteuerte Eingabefelder. Diese werden in der Bestellung mitgespeichert und sind im Admin Bereich bei den Bestelldetails sichtbar. Diese Informationen werden in die Datenbank gespeichert und können bei Bedarf durch Webshopentwickler ausgelesen und weiter verarbeitet werden. Zusätzlich wird ein neues E-Mail Template mitgeliefert, dies kann entweder als Bestellbestätigungsmail eingestellt werden oder der hinzugefügte Code kann in ein anderes E-Mail eingefügt werden. (Einstellungen > Flowbuilder > Order Placed (bearbeiten und das ACRIS Templae hinterlegen)
Speziell im B2B Bereich ist es erforderlich, dass im Zuge der Bestellung zusätzliche Information zur Lieferung oder zur Zuordnung der Bestellung für interne Prozesse mit angegeben werden können. Dieses Plugin erweitert den Shopware Standard um diese Funktion - es können Regelgesteuert auf der Bestellübersichtsseite individuelle Felder eingeblendet werden um die Bestellrelevanten Informationen eingeben zu können.
Durch die Regelsteuerung können verschiedene Szenarien abgebildet werden z.B. könnte ein Lieferinformationsfeld nur dann eingeblendet werden, wenn ein User aus einem bestimmten Land oder in einer bestimmtes Produkt im Warenkorb hat.
Nutzung des Plugins
Nach erfolgreicher Installation des Plugins können hier die entsprechenden Felder definiert werden:
Einstellungen > Erweiterungen > Bestellfeld > Bestellfeld hinzufügen - hier stehen die folgenden Einstellungen zur Verfügung
Bereich Grundeinstellungen
Interne ID: Die ID wird in der Datenbank gespeichert und sollte unique sein (am einfachsten eine Zahl)
Interner Name: Wird in der Übersicht angezeigt
Aktiv: aktiv / nicht aktiv
Zugewiesene Regeln: Im RuleBuilder können Regeln erstellt werden. Wenn einer der zugewiesenen Regeln zutrifft (ODER-Verknüpfung), dann kommt diese zur Anwendung. Wird keine Regel zugewiesen, gilt dies als immer als aktiv.
Priorität: Je höher die Zahl, desto höher die Priorität, wird u.a. für die Reihenfolge im Frontend verwendet und für die nächste Option:
Bestellfelder mit geringerer Priorität ausschließen: Wenn mehrere Bestellfelder angelegt sind, dann können hier Bestellfelder mit geringerer Priorität ausgeschlossen werden.
Bereich Anzeigeeinstellungen
Anzeigeposition Bestellabschlussseite: "Links neben Zusammenfassung" (aktuell nur eine Einstellung verfügbar, vorbereitet für zukünftige Optionen.)
Titel: Name / Überschrift über dem Eingabefeld
Platzhalter Text: Dieser Text wird im Frontend angezeigt, wenn noch nichts vom User ausgefüllt wurde.
Funktionalität
Bestellfeld Typ: "Eingabefeld" (aktuell nur eine Einstellung verfügbar, vorbereitet für zukünftige Optionen.)
Ist ein Pflichtfeld: ja / nein
Die Informationen des Users durch die Eingabe in den Feldern werden hier angezeigt:
- Auf der Bestellbestätigungsseite
im Bereich Informationen (rechts oben) - im Admin Bereich bei den Bestellungen
bei den Bestelldetails - Optional: Bestellbestätigungs E-Mail Template:
Wenn auf der Bestellbestätigungs E-Mail die Informationen angezeigt werden sollen, dann bitte entweder das mitgelieferte ACRIS Template verwenden oder den dort implementierten Code ins eigene E-Mail Template übernehmen.
Häufig gestellte Fragen
- Wird es anstelle der Eingabefelder andere Optionen geben ?Erweiterungen für andere Anwendungszwecke (wie Checkboxen, Single Select oder Multi Select, Datumsfeld) sind technisch möglich und können gerne bei uns angefragt werden.
Bundle: | B2B Bundle |
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- Verbessertes Design für benutzerdefinierte Bestellfelder, die pro Produkt angezeigt werden
- Ein mögliches Datenbank-Fremdschlüsselproblem während der Plugin-Installation wurde behoben
- Neues Feld „displayLevel“ hinzugefügt, das für die benutzerdefinierten Bestellfelder „Bestellung“ oder „Produkt“ sein kann
- Die Sichtbarkeitseinschränkung funktioniert über beide Anzeigeebenen sowie überkreuzt
- Behebt ein Problem beim Setzen von Pflichtfeldern
- Korrektur einer falschen Sortierung von Radio Button Auswahloptionen.
- Behebt ein Problem beim Laden der Bestellungsdetailseite im Adminbereich
- Validierungslogik wurde optimiert
- Benutzerdefinierte Fehlermeldung wurde hinzugefügt
- Usability Optimierungen
- Neuer Auftragsfeldtyp Text (mehrzeilig) wurde hinzugefügt
- Ermöglicht es die Zeichen vom Auftragsfeldtyp "Text (einzeilig)" sowie "Text (mehrzeilig)" zu begrenzen als auch den Inhalt anhand von Regular Expressions zu validieren
- Code wurde optimiert, damit er leichter erweitert werden kann
- Aktualisierte Pipeline-Datei
- Kompatibilität mit Shopware 6.6.x.x
- Behebt ein Problem beim Setzen von Pflichtfeldern
- Korrektur einer falschen Sortierung von Radio Button Auswahloptionen.
- Behebt ein Problem bei der Anzeige der Fehlermeldung beim Auftragsfeldtyp "Text (einzeilig)"
- Validierungslogik wurde optimiert
- Benutzerdefinierte Fehlermeldung wurde hinzugefügt
- Usability Optimierungen
- Neuer Auftragsfeldtyp Text (mehrzeilig) wurde hinzugefügt
- Ermöglicht es die Zeichen vom Auftragsfeldtyp "Text (einzeilig)" sowie "Text (mehrzeilig)" zu begrenzen als auch den Inhalt anhand von Regular Expressions zu validieren
- Code wurde optimiert, damit er leichter erweitert werden kann
- Es wurde die Browser-Validierung für das benutzerdefinierte E-Mail-Feld für Bestellungen hinzugefügt.
- Erhöht die Kompatibilität mit anderen Plugins
- Fügt fehlende Version ID in Datenbanktabellen ein
- Die gesamte Validierung für das benutzerdefinierte Feld vom Typ E-Mail wurde entfernt. Nur Browser-Validierung zur Überprüfung, ob das Feld erforderlich ist.
- Es wurde behoben, dass eine Bestellung nicht möglich war, wenn ein benutzerdefiniertes Bestellfeld vom Typ E-Mail aktiv war.
- Entitätsanpassungen wurden entfernt
- Datenbankänderungen wurden entfernt
- Die E-Mail-Validierung des benutzerdefinierten Feldtyps wurde weiter verbessert
- SQL Statement wurde optimiert
- Datenbanktabelle für kundenspezifische Auftragsfelder wurde optimiert
- Behebt ein Problem wenn die CC E-Mail Adresse beim kundenspezifischen Auftragsfeld nicht gesetzt wurde
- Platzhaltertext ist jetzt für den benutzerdefinierten Feldtyp E-Mail konfigurierbar
- Verbesserte E-Mail-Validierung für benutzerdefinierte Felder
- Hinzufügen der Möglichkeit, den Wert des benutzerdefinierten Feldes E-Mail als Email-CC in die Bestellbestätigungs-E-Mail einzufügen
- Neuen Email-Feld Typen hinzugefügt
- Hinzufügen der Option "Vergangenheit und Zukunft" für die Datumsauswahl, um die Auswahl von Zeitpunkten sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft zu ermöglichen.
- Optimiert die Anzeige der Auftragsfelder bei den Bestellungen im Kundenbereich
- Optimiert das Speichern von Auftragsfeld Werten in der Datenbank
- Optmiert die Anzeige der Auftragsfelder
- Optimiert das Speichern von Auftragsfeld Werten
- Das Datum wird Sprachen spezifisch angezeigt
- Das Datum Auswahlfeld wurde optimiert
- Fügt eine neue Positionierung der Auftragsfelder im Warekorb hinzu
- Daten der Auftragsfelder werden automatisch vom Warenkorb in den Checkout übernommen
- Fügt neue Auftragsfeld Typen hinzu
- Die Sichtbarkeit der Auftragsfelder kann durch Werte von anderen Auftragsfeldern eingeschränkt werden
- Verbesserte Storefront Kompatibilität mit anderen Plugins.
- Probleme beim Deinstallieren des Plugins behoben
- Ansicht der Auftragsfelder bei den Bestellungen optimiert
- Kompatibilität mit Shopware 6.5.x.x
- Änderung des Pluginnamens und der Hersteller Links.
- Optimiert das Laden von exisitierenden Auftragsfeldern
- Ermöglicht es bei den Bestellungen entweder neue Aufgtragsfelder oder existierende Auftragsfelder zu verwenden
- Plugin Hierarchie hinzugefügt
- Code Optimierungen
- Code Optimierungen
- Auftragsfelder können hinzugefügt und bearbeitet werden, wenn eine Bestellung in der Administration erstellt wird
- Auftragsfelder können in den Dokumenten angezeigt werden
- Auftragsfelder können bei den Bestellungen hinzugefügt oder bearbeitet werden
- Beschreibungen wurden optimiert
- Fehlerbehebung wenn Auftragsfelder mit geringerer Priorität ausgeschlossen werden
- Optimiert die Anzeige der gespeicherten Daten in der Verwaltung.
- Fügt ein Bestellbestätigungs Mail Template mit den eigenen Bestellfeldern ein
- Veröffentlichung
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