Highlights
FAQs zu Produkte mit dynamischen Produktgruppen zuordnen FAQs in Erlebniswelten integrieren (FAQ Gruppen oder einzelne FAQs) Antworten als Text, Bild und Text, Text und Video, Dokumente mit Text möglich SEO Optimierung (jede FAQ mit eigener SEO URL, FAQ werden als Rich Snippet erkannt) Optische Anpassungen (Anzeige Position, Farben, Symbole) einfach möglich
Features
FAQs mittels "dynamischer Produktgruppen" auf der Produktdetailseite (als TAB oder unterhalb der BESCHREIBUNG) anzeigen. FAQ Guppen erstellen und mit dynamischen Produktgruppen den Produkten zuordnen (mit Priorisierungen die Reihenfolge festlegen) FAQs erstellen und FAQ Gruppen zuordnen. (mit Priorisierungen die Reihenfolge festlegen) FAQs mit Fragen und TEXT Antworten erstellen FAQs mit TEXT und BILD ( Bildgröße, Bildposition, Verlinkung, Link Target, Bildauswahl möglich) FAQs mit TEXT und VIDEOS (Videoposition, Videotyp (Youtube oder andere), Video URL, erweiterter Datenschutz sowie Steuerleiste (nur bei Youtube)) FAQs mit TEXT und DOKUMENTEN (Dokumenten Titel statt Dokumentname möglich + Beschreibung) SEO Optimierung: SEO URL (damit kann eine FAQ direkt aufgerufen werden) SEO Optimierung: Meta Title, Meta Description SEO Optimierung: Rich Snippet Integration (FAQs werden als Rich Snippet erkannt) FAQs auf Erlebniswelten anzeigen lassen (es können ganze Gruppen oder einzelne FAQs angezeigt werden) FAQ Konfiguration: Positionierung des FAQ-Tabs auf Produktseiten (vor / nach Bewertungstab bzw. unterhalb der Beschreibung) FAQ Konfigurationen: Symol-Typen (Pfeile oben/unten oder Plus), Symbol-Position FAQ Konfigurationen: Hintergrundfarben (der Fragen und Antworten) einstellbar FAQ Konfigurationen: Textfarbe einstellbar
Nutzung / Zweck des ACRIS FAQ Plugins:
Zuweisung von FAQs flexibel mit dynamischen Produktgruppen
Hauptunterschied zu allen anderen FAQ Plugins im Shopware Store ist die Möglichkeit FAQs in FAQ Gruppen zusammenzufassen und diese mittels dynamischer Produktgruppen direkt bei Produkten als FAQ Tab oder im Beschreibungs-TAB anzuzeigen. Dies ermöglicht eine flexible Zuordnung von FAQs (wie zum Beispiel Lieferhinweise bei Sperrgutartikel, Aufbauanleitungen bei bestimmten Produktgruppen oder Hinweise für ganze Kategorien).
FAQ mit Dokumente, Videos und Bildern
Es können auf einfache Weise nicht nur HTML Texte hinzugefügt werden, sinder Dokumente, Videos und Bilder - die FAQs können durch Priorisierungen gereiht werden.
Umfangreiche SEO Optimierung
Die einzelnen FAQs können mit direktem Link aufgerufen werden (dieser wird automatisch erstellt, kann aber auch flexibel festgelegt werden)
Die FAQ Gruppen wurden mittels Rich Snippets integriert, sodass die Suchmaschienen dies perfekt auslesen können.
Zusätzlich können ein Meta Titel, Meta Description festgelegt werden.
Die Videos wurden ebenfalls Suchmaschinen optimiert (mit Rich Snippet) implementiert.
FAQs auf Erlebniswelten integrieren
1. Vorbereitung zur Nutzung der FAQ Gruppen zur Anzeige auf der Produktdetailseite (mit dynamischen Produktgruppen)
Die einzelnen FAQs können FAQ Gruppen zusammengefasst werden.
Diese FAQ Gruppen können dann mittels der dynamische Produktgruppen zugeordnet werden.
Daher ist der erste Schritt die Anlage von dynamischen Produktgruppen (Shopware Standard Feature: Kataloge > Dynamische Produktgruppen)
2. FAQ Gruppen: Anlage und Zuordnung zu Produkten mit Dynamischen Produktgruppen
Einstellungen > Erweiterungen > FAQ > FAQ Gruppen (Hinzufügen oder bestehende Bearbeiten)
Einstellungen
- Anzeigename: Dies wird nur in den Erlebniswelten Element angezeigt, bei der Produktdetailseite kommt dieser nicht zur Anwendung.
- Beschreibung: Die Beschreibung ist für die Übersicht im Admin Bereich vorgesehen und wird im Frontend nicht verwendet.
- Priorität: Je höher die Zahl, desto höher die Priorität. Dies wird zur Sortierung verwendet, wenn mehrere FAQ Gruppen gleichzeitig angezeigt werden.
- Aktiv: wenn aktiv, dann wird die Gruppe angezeigt.
Produktzuweisung
- Dynamische Produktgruppen: Dies ist Voraussetzung für die Anzeige bei der Produktdetailseite, wenn keine Produktgruppe zugeordnet wurde, dann erfolgt keine Anzeige bei den Produkten jedoch kann die FAQ Gruppe in den Erlebniswelten verwendet werden.
3. FAQ: Anlage von Fragen und Antworten
Einstellungen > Erweiterungen > FAQ > FAQ (Hinzufügen oder bestehende Bearbeiten)
Einstellungen
- Interner Name: dient zur Übersicht im Admin Bereich
- Fragestellung: Frage, welche dann im nächsten Feld beantwortet wird.
- Antwort: Beantwortung der Frage - kann HTML beinhalten.
- Priorität für Anzeige: Je höher die Zahl, desto höher die Priorität. Dient zur Sortierung von mehreren Fragen innerhalb einer FAQ Gruppe.
- FAQ Gruppen: Zuweisung zu einer oder mehreren FAQ Gruppen.
Bild
- Bildposition: Falls ein Bild (weiter unten) zugeordnet ist, wird das Bild in der "FAQ Antwort" in der gewünschten Position angezeigt.
- Bildgröße: vordefinierte Bildgrößen (groß, mittel, klein)
- URL / Link (bei Klick auf das Bild) : Wenn ein Link eingefügt wird (absoluter Link mit https://www.xxx.xx), dann wird das Bild verlinkt.
- URL / Link öffnen als: Auswahl, ob der Link in einem neuen Tab oder im gleichen Fenster geöffnet werden soll
- Bildauswahl: Hier erfolgt die Bildauswahl - es kann nur ein Bild hinzugefügt werden.
Video
- Videoposition: Falls ein Video zugeordnet ist (weiter unten) dann kann hier die Position ausgewählt werden. Die Größe ist vordefiniert und erwartet wird, dass auch eine Text Beschreibung hinzugefügt wurde. (es sind 2 Spalten vorgesehen)
- Videotyp: Youtube oder andere Videotyp. Sollte spezielle Videoplayer integriert werden müssen, dann bitte um eine Supportanfrage an uns.
- URL einbetten: Bitte fügen Sie nur den Videolink ein.
Beispiele für Youtube können Sie den normalen Watch-Link oder den Embed-Link oder einfach die Youtube-ID: "https://www.youtube.com/watch?v=DYDY4NW1L_TEST" oder "https://www.youtube.com/embed/DYDY4NW1L_TEST" oder die Youtube-ID: "DYDY4NW1L_TEST" verwenden.
Für die anderen Videotypen verwenden Sie bitte den Einbettungslink (Beispiel: "https://player.myvideo.com/video/123456"). - Erweiterter Datenschutz Modus (Videos ohne Cookies einbinden) (erscheint nur bei Videotyp Youtube) :
Wenn Sie den erweiterten Datenschutz aktivieren, speichert Youtube keine Informationen über Besucher auf Ihrer Website. - Steuerleiste anzeigen (erscheint nur bei Videotyp Youtube): Anzeigen der Bedienelemente des Youtube-Players im Video.
Dokumente
- Dokument hochladen: Mit dem Medienselektor die gewünschten Dokumente hochladen.
Da Shopware die Dateitypen beim Upload begrenzt, kann bei uns ein kostenloses Plugin zur Erweiterung der Dateitypen über eine Supportanfrage angefragt werden. - Dokument bearbeiten: Bei Klick auf ein Dokument, kann dies bearbeitet werden:
Titel: Wird dieser angegeben, dann erscheint dieser Name anstelle des Dokumenten Filenamen im Frontend
Bechreibung: Wird dieser angegeben, dann erscheint dieser neben dem Namen im Frontend
Position: Die Position wird über das verschieben im Admin Bereich durchgeführt und kann hier nicht verändert werden.
Dokument in folgenden Sprachen verfügbar: Damit die Dokumente in verschiedenen Sprachen unterschiedlich angezeigt werden kann, ist hier eine Zuordung möglich.
SEO
- SEO url: Wenn hier ein TEXT eingegeben wird, dann ist diese Frage im Frontend damit aufrufbar. (SEO URL Generierung vorausgesetzt)
Für die SEO-Url können Sie nur einen String/Wort eingeben und Sie können "/" in der Url verwenden (nicht am Anfang der Url).
Die eingegebene SEO-URL wird generiert und zusammen mit dem Shopware-Pfad verwendet.
Beispiel: "custom/faq". Die SEO-Pfadvorlage kann unter Einstellungen>Shop>SEO geändert werden - Meta Titel: Es kann für die FAQ ein Meta Title für die Suchmaschinen hinterlegt werden
- Meta Beschreibung: Es kann für die FAQ eine Meta Beschreibung für die Suchmaschinen hinterlegt werden
4. FAQ Nutzung auf Erlebniswelten
Inhalte> Erlebniswelten> Layout anlegenDas ACRIS FAQ Plugin hat bei den Erlebniswelten > BLÖCKE > BLOCK KATEGORIE einen neue Kategorie ACRIS FAQ hinzugefügt.
Dort ist ein vorgefertigter FAQ-Gruppen Block sofort verwendbar - mit diesen können Landingpages erstellt und einer Kategorie zugeordnet werden.
Zusätzlich habe wir 2 Elemente zur freien Verwendung hinzugefügt:
- FAQ-Gruppen: Hiermit werden alle FAQs einer FAQ Gruppen angezeit (es können auch mehrere FAQ Gruppen zugeordnet werden)
- Einzelne FAQ-Einträge: Hiermit können einzelne FAQs aufgesucht und auf einer Landingpage plaziert werden.
Plugin Konfigurationen
Erweiterungen > Meine Erweiterungen > ACRIS FAQ > Konfiguration
Allgemeines
- Positionierung des FAQ-Tabs auf Produktseiten - Optionen: Vor Beschreibungstab | Zwischen Beschreibungstab und Bewertungstab | Nach Beschreibungstab | Unter Beschreibung
Formatierung / Aussehen
- Symbol-Typ: FAQ Frage wird eingeklappt angezeigt, zun Ausklappen gibt es folgende Optionen: Pfeil oben und unten | +
- Symbolposition: FAQ Frage wird eingeklappt angezeigt, zun Ausklappen gibt es folgende obiges Symbol und hier die Optionen: Links vom Text | Rechts vom Text
- Standard Hintergrundfarbe der Frage: Entweder eine der Vorgaben auswählen oder "benutzerdefinierte" auswählen um nächste Option zu aktivieren:
- Benutzerdefinierte Hintergrundfarbe der Frage (Bitte oben auf "Benutzerdefinierte" umstellen, damit die Einstellung greift)
- Benutzerdefinierte Textfarbe der Frage
- Hintergrundfarbe des Antwortbereichs
Bekannte Einschränkungen / Hinweise:
- FAQs können durch die Plugineinstellungen einmal als TAB und in der BESCHREIBUNG zugeordnet werden.
Dadurch erkennt Google die Rich Snippets doppelt und erkennt dadurch das Feld FAQPages doppelt.
Um das zu verhindern, bitte in der Plugin Kofniguration entweder als FAQ TAB oder oder im BESCHREIBUNGSTAB anzeigen lassen.
Bundle: | CMS Bundle |
---|
- Behebt ein Problem, bei dem die Hintergrundfarbe der FAQ Frage nicht richtig aus der Konfiguration übernommen wurde.
- Optimierung der Zeilenhöhe der FAQ Frage und des Stylings.
- Hreflang Optimierung für die FAQ-Detailseite.
- Ein Canonical-Link für die FAQ-Detailseite wurde hinzugefügt.
- Die FAQ-Rich-Snippets im Storefront wurden korrigiert.
- Das Akkordeon-Styling im Storefront wurde korrigiert.
- Den FAQ-Gruppen wurde eine Einstellung hinzugefügt, mit der man oben und unten Layouts von der Erlebniswelt einfügen können.
- Faq-Gruppen sind jetzt auch faltbar.
- Faq-Gruppen HTML-Elemente sind jetzt änderbar.
- Endlosschleife bei der Erstellung von Sitemaps mit SEO-URLs behoben, wenn die Anzahl größer als 100 ist.
- Entfernt mögliche PHP Warnungen, die bei der Generierung der Sitemap auftreten können.
- FAQ-SEO-URLs werden jetzt für die Sitemap generiert.
- Verbessert die Plugin-Kompatibilität mit "Acris Suche Pro" und behebt ein Problem, bei dem FAQs nicht in der Suchvorschau angezeigt werden.
- Verbessert die Plugin-Kompatibilität.
- Optimierung der FAQ Darstellung.
- Es kann eingestellt werden ob die URL zur FAQ Detailseite ausgegeben wird.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die SEO Url und der Meta-Titel von FAQs nicht bearbeitet werden konnten.
- Problem behoben im Bezug auf doppelte FAQPage Einbindungen auf der Detailseite
- Problem behoben, bei dem der Knopf „Medien auswählen“ nicht angezeigt wurde
- Verbesserte Kompatibilität mit "ACRIS Automatische Bildzuordnung anhand Produktnummer"-Plugin.
- Korrektur der Textdarstellung bei zweizeiligen FAQ Titeln.
- Behebt ein Problem, bei dem der Scheduled Task mit Shopware 6.6 nicht mehr korrekt ausgeführt wurde.
- Es wurde ein Fall behoben, in dem die Invalidierung des FAQ-Cache nicht funktionierte, wenn das FAQ auf Produkte beschränkt war.
- Info Text Anzeige im Admin bei der FAQ Gruppe bei der Anzeige unter der Produktauflistung.
- Es wurde ein Fehler bei der Erlebniswelten Layouts Listen-Darstellung behoben.
- Behebt einen Fehler, wenn Kategorie- oder Produkt-FAQ aus dem Block geladen werden.
- Anzeige der FAQ Antwort im Tooltip.
- Fügt die Option ein über Keywords gefundene FAQ's als Tooltip anzuzeigen.
- Behebt ein Problem beim Laden der FAQ's in Modalfenster wenn sie Erlebniswelten zugewiesen haben.
- Behebt ein Problem bei dem nach der Deinstallation in den SEO Einstellungen das FAQ SEO URL Template noch eingetragen war.
- Optimierung beim Laden der Modalfenster für FAQ Einträge auf Produktdetailseiten.
- Option hinzugefügt, um eine FAQ, die einem Wort entspricht, als Modal zu öffnen
- Behebt die Übersetzung des Links für das benutzerdefinierte Feld in der FAQ
- Fixes faq benutzerdefiniertes Feld Link
- Behebt ein Problem beim Anzeigen der Tabs in der mobilen Ansicht.
- Problem behoben, dass FAQs nicht mehr angezeigt werden, wenn sie nicht auf ein Produkt beschränkt sind
- Die FAQs wurden nicht auf ausgewählte Produkte beschränkt, wenn das Erlebniswelt-Element verwendet wurde.
- Schlüsselwort-Link für Produktbeschreibung und benutzerdefinierte Optionen hinzugefügt.
- Aktualisierte Pipeline-Datei
- Kompatibilität mit Shopware 6.6.
- Verbessert die Plugin-Kompatibilität mit "Acris Suche Pro" und behebt ein Problem, bei dem FAQs nicht in der Suchvorschau angezeigt werden.
- Optimierung der FAQ Darstellung.
- Problem behoben im Bezug auf doppelte FAQPage Einbindungen auf der Detailseite
- Korrektur der Textdarstellung bei zweizeiligen FAQ Titeln.
- Es wurde ein Fall behoben, in dem die Invalidierung des FAQ-Cache nicht funktionierte, wenn das FAQ auf Produkte beschränkt war.
- Behebt einen Fehler, wenn Kategorie- oder Produkt-FAQ aus dem Block geladen werden.
- Optimierung der Größe des Modalfensters beim Öffnen eines FAQ's.
- Behebt ein Problem beim Laden der FAQ's in Modalfenster wenn sie Erlebniswelten zugewiesen haben.
- Behebt ein Problem bei dem nach der Deinstallation in den SEO Einstellungen das FAQ SEO URL Template noch eingetragen war.
- Optimierung beim Laden der Modalfenster für FAQ Einträge auf Produktdetailseiten.
- Added option to open a FAQ matching a word as a modal
- Behebt die Übersetzung des Links für das benutzerdefinierte Feld in der FAQ
- Fixes faq benutzerdefiniertes Feld Link
- Fixes a problem when the Storefront was recompiled
- Problem behoben, dass FAQs nicht mehr angezeigt werden, wenn sie nicht auf ein Produkt beschränkt sind
- Die FAQs wurden nicht auf ausgewählte Produkte beschränkt, wenn das Erlebniswelt-Element verwendet wurde.
- Schlüsselwort-Link für Produktbeschreibung und benutzerdefinierte Optionen hinzugefügt.
- Es wurde die Option hinzugefügt, Faqs und Faq-Gruppen abhängig von den zugeordneten Produkten anzuzeigen.
- Optimiert die Einbindung der FAQ im Listing.
- Es wurde die Option hinzugefügt, Faqs und Faq-Gruppen abhängig von Vertriebskanälen und Regeln anzuzeigen.
- Optimiert die Einbindung der FAQ SEO Urls
- Behebt ein Problem bei der Anzeige des Vorschaubildes
- Optimiet die Einbindung der FAQ Metadaten
- Performance und Cache Optimierung.
- Behebt einen Fehler beim Speichern der FAQs
- Optimiert die Faqs in der mobilen Ansicht
- Übersetzung der Faq Gruppen wurden hinzugefügt
- Anzeige Einstellungen der Faq Gruppen Namen und Beschreibungen wurden hinzugefügt
- Verbessert die Logik beim Laden der CMS Element Daten
- Verbesserte Kompatibilität zur Anzeige der Anzahl der Suchergebnisse mit anderen Plugins.
- Verbessert die Logik des ersten aktiven Tab bei den Beschreibungs-/Bewertungs-Tabs
- Behebt ein Problem beim Laden von FAQ-Modulen in der Administration.
- Behebt ein Problem beim Laden des FAQ-CMS-Elements
- Neue Einstellung für die Zuweisung von Kategorien bei FAQ-Gruppen hinzugefügt
- Neue Einstellung für die Anzeige der FAQ-Gruppe im Erlebniswelten Element hinzugefügt
- Verbesserte Storefront Kompatibilität mit anderen Plugins.
- Verbesserte Kompatibilität der Suchvorschau mit anderen Plugins.
- Neue FAQ Styling Einstellungen hinzugefügt
- Optimiert das Layout und das Laden der Erlebniswelten bei der FAQ Detailseite
- Optimiert das Anzeigen von Erlebniswelten bei der FAQ Detailseite
- Verbesserte Kompatibilität mit der ACRIS Suche Pro.
- Behebt ein Problem, bei dem inaktive FAQs gefunden wurden und deren Detailseite aufrufbar war.
- Behebt ein Problem, wenn FAQ Einträge nicht gefunden wurden.
- Entfernt die im Standard eingetragenen Farbwerte in den Plugineinstellungen.
- Fügt eine FAQ Gruppe im Standard mit der Plugin Installation ein.
- Optimierungen in der Administration.
- Kompatibilität mit Shopware 6.5.
- Behebt einen Fehler, in dem die Invalidierung des FAQ-Cache nicht richtig funktionierte.
- Behebt einen Fehler, wenn Kategorie- oder Produkt-FAQ aus dem Block geladen werden.
- Behebt ein Problem bei dem nach der Deinstallation in den SEO Einstellungen das FAQ SEO URL Template noch eingetragen war.
- Behebt ein Problem wenn das Storefront neu kompiliert wurde
- Problem behoben, dass FAQs nicht mehr angezeigt werden, wenn sie nicht auf ein Produkt beschränkt sind
- Die FAQs wurden nicht auf ausgewählte Produkte beschränkt, wenn das Erlebniswelt-Element verwendet wurde.
- Behoben, dass Faqs nicht auf die ausgewählten Produkte beschränkt waren.
- Es wurde die Option hinzugefügt, Faqs und Faq-Gruppen abhängig von den zugeordneten Produkten anzuzeigen.
- Optimiert die Einbindung der FAQ im Listing.
- Optimiert die Einbindung der FAQ SEO Urls
- Behebt ein Problem bei der Anzeige des Vorschaubildes
- Optimiert die Einbindung der FAQ Metadaten
- Verbesserte Kompatibilität mit der ACRIS Suche Pro.
- Verbesserte Kompatibilität der Suchergebnisseite mit anderen Themes und Plugin.
- Behebt ein Problem beim Laden des FAQ-CMS-Elements
- Neue Einstellung für die Zuweisung von Kategorien bei FAQ-Gruppen hinzugefügt
- Neue Einstellung für die Anzeige der FAQ-Gruppe im Erlebniswelten Element hinzugefügt
- Verbesserte Kompatibilität der Suchvorschau mit anderen Plugins.
- Neue FAQ Styling Einstellungen hinzugefügt
- Optimiert das Layout und das Laden der Erlebniswelten bei der FAQ Detailseite
- Optimiert das Anzeigen von Erlebniswelten bei der FAQ Detailseite
- Verbesserte Kompatibilität mit der ACRIS Suche Pro.
- Optimierung der Responsive Anzeige von Youtube Videos in Kombination mit einem Text.
- Optimierung der Anzeige wenn keine Suchergebnisse gefunden wurden.
- Optimierung der Anzeige der Suchergebnisse.
- Optimierung der Kompatibilität mit anderen Plugins.
- Änderung des Pluginnamens und der Hersteller Links.
- Niederländische Sprache für die Verwaltung hinzugefügt.
- Optimierung der Leistung
- Option zur Integration von FAQs in die Suche hinzugefügt
- Erhöht die Kompatibilität mit anderen Plugins
- Option hinzugefügt, um ein Erlebniswelt-Layout für FAQ innerhalb der Konfiguration zu verwenden
- Optimiert die Sortierung von den FAQ und FAQ Gruppen
- Fügt neue Einstellungen für FAQ und FAQ Gruppen hinzu
- Optimiert die Anzeige wenn das Video in voller Breite abgespielt wird
- Optimierung der Anzeige von Videos mit voller Breite
- Optimiert die Zuweisung der Metadaten an das eingebettete Video nach dem Start auf der Seite.
- Wenn beim FAQ-Bild kein Link hinterlegt ist, dann ist dieses nicht klickbar
- Wenn keine FAQ-Antwort vorhanden ist, dann füllt das Bild/das Video die gesammte Breite aus
- Optimiert die Standard-FAQ-Farben in der Storefront.
- Optimiert das Laden der FAQs im Schaufenster.
- Fügt Validierung beim Laden der Youtube-Metadaten hinzu.
- Fügt ein Vorschaubild für das Youtube-Video hinzu, wenn der Cookie nicht akzeptiert wird.
- Aktualisiert die Youtube-Metadaten von FAQs-Videos mit einer geplanten Aufgabe.
- Verbessert die Plugin-Kompatibilität.
- Optimierung der Leistung.
- Optimiert das Laden von Youtube-Metadaten.
- Optimiert die FAQ-Detailseite in der Administration.
- Optimiert das Laden des Youtube-Hintergrundbildes nach dem Iframe.
- Optimiert die FAQ-Rich-Snippets in der Storefront.
- Optimiert das FAQ-Dokumentenformular in der Administration.
- Optimiert die FAQ-Detailseite in der Administration.
- Optimiert das Laden der FAQ-Dokumente und Video-Metadaten in der Storefront.
- Optimiert das Laden der FAQs-Bilder.
- Fügt zusätzliche Konfigurationen für die FAQs-Videos hinzu.
- Hinzufügen eines Feldes zur Auswahl der Bildgröße.
- Optimiert das Laden der FAQs-Dokumente in der Storefront.
- Fügt FAQs SEO URLs und Metadaten hinzu.
- Optimiert das Laden der FAQs.
- Invalidiert den Cache nach Änderung der FAQ im Adminbereich.
- Ändert Snippets.
- Ermöglicht neue FAQ-Stiloptionen für die Plugin-Konfiguration.
- Optimiert das Plugin-Image.
- Verbessert die Kompatibilität mit Shopware >= 6.4.10.0.
- Optimiert die Plugin-Farbe in der Verwaltung.
- Erlebniswelten Kompatibilität hinzugefügt
- Kompatibilität mit Shopware 6.4* hergestellt.
- Anzeige der Dokumente in der Storefront für einzelne FAQ korrigiert
- Ermöglicht die Einstellung der Position der FAQ-Registerkarte in der Plugin-Konfiguration
- Neues Einzelne FAQ-Einträge cms-Element zum Einkaufserlebnis hinzugefügt
- Sortierung für FAQ hinzugefügt
- Standardordner und Ordnerkonfiguration für FAQ-Bilder und -Dokumente hinzugefügt.
- Korrigierte Bild und Videopositionen in Registerkarten auf der Produktdetailseite
- Anzeige von FAQ in Tabs auf der Produktdetailseite korrigiert
- Erforderliches Tag entfernt auf Aktiv Kenner für FAQ und FAQ-Gruppen entfernt
- Anzeige der benutzerdefinierten Bild und Videopositionen aus der FAQ-Konfiguration korrigiert
- Bild und Videoanzeige in FAQ-Antwort korrigiert
Anmelden
Unter "Einstellungen > SEO" kann das SEO-URL Template der FAQ's verändert werden. Der folgende Code kann dabei eingefügt werden: "faq/{% if faq.groups and faq.groups|first %}{% set firstFaqGroup = faq.groups|first %}{% if firstFaqGroup.translated.name %}{{ firstFaqGroup.translated.name }}/{% endif %}{% endif %}{% if faq.translated.seoUrl %}{{ faq.translated.seoUrl }}{% else %}{{ faq.translated.name }}{% endif %}"
Ja. Im FAQ Plugin ist eine Route hinterlegt, die mit der Store-API abgefragt werden kann. * Route Pfad: /store-api/faq-group * Route Name: store-api.faq.group.load * Route Klasse: custom/plugins/AcrisFaqCS/src/Custom/SalesChannel/FaqGroupRoute.php Im Criteria müssen dafür entweder die dynamischen Produktgruppen angegeben werden, denen die betreffenden Produkte zugewiesen sind, oder die Kategorie-ID. Die IDs der dynamischen Produktgruppen können beim Produkt direkt aus dem Feld „streamIds“ ausgelesen werden.