Highlights
Kundenspezifische Artikelnummern im Admin zu Produkten (und dazu passend auch due B2B Kunden) hinzufügen Kundenspezifische Artikelnummer in der Storefront anzeigen lassen: Produktdetailseite, Checkout, Mein Konto (Plugin Konfiguration) Kundenspezifische Artikel wurde auch in die Suche integriert, sodass eine Suche danach möglich ist (Kunde muss eingeloggt sein)
Features
Kundenspezifische Produktnummern / Artikelnummern direkt bei Produkten hinterlegen (im Admin Bereich) Nach dem Login des entsprechenden Kunden stehen die Kundenspezifischen Artikelnummern in der Storefront zur Verfügung Im Frontend anzeigen lassen - Produktdetailseite, Checkout, Mein Konto (Plugin Konfiguration) - wahlweise. Zusätzlich wählbar: Anzeige der Produktnummer + Kundenspezifische Produktnummer oder nur die Produktnummer des Shops. (Plugin Konfiguration)
Zweck des Plugins
Im B2B ist es üblich, dass die B2B-Kunden ihre eigenen Artikelnummern bei den Produkten angezeigt bekommen möchten und auch eine Suche nach den eigenen Artikelnummern (Produktnummern) ist ein häufig gewünschtes Feature.
Dieses Plugin ermöglicht es nun, zu Produkten Kundenspezifische Artikelnummer hinzuzufügen.
Diese Kundenspezifischen Produktnummern (Artikelnummern) können nach erfolgtem Login in der Storefront auf der Produktdetailseite angezeigt werden.
Zusätzlich wurde die Kundenspezifische Artikelnummer auch in die Suche integriert, sodass nach der "Original Produktnummer" und auch nach der Kundenspezifischen Artikelnummer gesucht werden kann.
Nutzung des Plugins
Nach erfolgter Installation des Plugins steht bei den Produkten (Shopware Admin: Katalog > Produkte) ein zusätzlicher Reiter zur Verfügung "Kundenspezifische Artikelnummern". In diesem können nun Kundenspezifische Artikelnummern hinzugefügt werden - dazu wird ein (B2B)-Kunde ausgewählt und die gewünschte Kundenspezifische Artikelnummer hinzugefügt.
Die Kundenspezifische Artikelnummer kann dann auf der Produktdetailseite, im Checkout, im Bereich Mein Konto (bei den Bestellungen) angezeigt werden. Die Konfiguration der Anzeigeeinstellungen kann in den Plugin Einstellungen festgelegt werden.
Bundle: | B2B Bundle |
---|
- Behebt ein Problem, wenn mehrere Produkte gleichzeitig in den Warenkorb eingefügt wurden.
- Aktualisierte Pipeline-Datei
- Kompatibilität mit Shopware 6.6.
- Behebt ein Problem, wenn mehrere Produkte gleichzeitig in den Warenkorb eingefügt wurden.
- Paginierung behoben
- Optimierung der kundenspezifischen Produktnummer auf den Positionen.
- Kompatibilität mit Shopware 6.5.
- Änderung des Pluginnamens und der Hersteller Links.
- Fügt die Plugin-Konfiguration für die Anzeige der kundenspezifischen Produktnummer an der Kasse und auf der Konto-Bestellseite in der Storefront hinzu.
- Fügt die Plugin-Konfiguration für die Anzeige der kundenspezifischen Produktnummer auf der Produkt-Detailseite in der Storefront hinzu.
- Veröffentlichung
Anmelden
Ja, das ist möglich - dazu muss das E-Mail Template angepasst bzw. die folgende Zeile eingefügt werden. {% if nestedItem.payload.customerProductNumber is defined %}{{ nestedItem.payload.customerProductNumber|u.wordwrap(80) }}{% endif %}
Ja, hier ein Muster des API Calls. [ { "action": "upsert", "entity": "product", "payload": [ { "id": "16be39047d2f4efcb8338b960a98b733", "productNumber": "SW10001", "acrisCustomerProductNumber": [ { "customerId": "1231313123113", "productNumber": "a23ad6684d2c4ddaa377f3dcae118fac" },{ "customerId": "50103aa350b245abac799e0812d9bc1a", "productNumber": "SW10098" } ] } ] } ]