Preis auf Anfrage Pro - B2B Preisanfrage + Preis Anzeige nach Login / Freischaltung / Anfrage

Produktnummer: AcrisPriceOnRequest
Produktinformationen "Preis auf Anfrage Pro - B2B Preisanfrage + Preis Anzeige nach Login / Freischaltung / Anfrage"

Produktinformationen

Highlights

  • Preise und Preis auf Anfragen (mit / ohne Preisanzeige, Warenkorb Button oder Infotext, Anfrageformular uvm.) perfekt anzeigen
  • für dynamische Produktgruppen (z.B. ganze Kategorien, Gruppen von Produkten oder auch einzelne Produkte) und wahlweise zusätzlich mit Rule Builder Regeln
  • Preisanfragen gesammelt im Admin ersichtlich, können im Admin zur besseren Übersicht als benachrichtigt markiert werden
  • Vorgefertigte Erlebniswelt mit Preis auf Anfrage Formular kann individuell angepasst werden (bitte Kopie erstellen) - CMS Element: Preis auf Anfrage Formular mit individuell anpassbare Formularfelder wird mitgeliefert
  • Wenn User eingeloggt sind, wird das CMS Preis auf Anfrage Formular bereits VORBEFÜLLT

Features

  • Preise erst nach erfolgter Freischaltung oder Login ersichtlich (Rule Builder Regel: Preis auf Anfrage - Kunde ist nicht eingeloggt) wird mitgeliefert
  • Wahlweise kann anstelle des Warenkorb Buttons folgendes eingeblendet werden (für dynamische Produktgruppen, zusätzlich nich Rulebuilder Regel möglich):
  • Anfrage Formular (Button) | Warenkorb Button und Anfrage Formular (Button) | Login erforderlich | Standard Warenkorb Button | Infotext | Anfrageformular und Infotext | Anfrageformular und Login Button
  • Anfrage Formular wird mit Kundendaten vorbefüllt (wenn User eingeloggt ist)
  • CMS Element Preis auf Anfrage Formular kann individuell angepasst werden (Felder, Beschriftungen, Inhalte der Felder, E-Mail Empfänger) - bitte ein Kopie der Erlebniswelt erstellen
  • Nach einer Anfrage wird ein E-Mail mit der Anfrage an den Shopbetreiber geschickt - es kann auch zusätzlich mittels Flowbuilder dem Kunden eine Info geschickt werden.
  • Alle Anfragen werden in einer Übersicht im Admin gesammelt - zusätzlich steht eine Option "benachrichtigt am" zur Verfügung

Beschreibung

Preise erst nach Login / Freischaltung einblenden und / oder ein Preis auf Anfrage Formular anbieten...

Dieses Plugin ist unerlässlich für B2B Projekte aber auch für B2C Projekte in speziellen Anwendungsfällen sinnvoll. So besteht die Möglichkeit den "in den Warenkorb Button" gegen andere Funktionen "auszutauschen" z.B. Preis auf Anfrage, Bitte zuerst einloggen, sonstige Hinweistexte,  Ebenso besteht die Möglichkeit Preise auszublenden und eventuell Regelgesteuert einzublenden (z.B. nach Freischaltung bzw. nach Login). Das mitgelieferte CMS Formular kann nicht nur die Nutzdaten abfragen, sondern kann sogar mit Einfachauswahl, Mehrfachauswahl, Text und Kommentarfeldern umfangreiche Anfragen an den Shopbetreiber ermöglichen.


Grundfunktionen des Plugins

  • Preise und Preis auf Anfragen für dynamische Produktgruppen (z.B. ganze Kategorien, Gruppen von Produkten oder auch einzelne Produkte)
  • Preise ausblenden (dynamische Produktgruppen und zusätzlich mit Rule Builder Regeln)
  • Anzeige der Preise erst nach Freischaltung bzw. nach erfolgreichem Login
  • Preis auf Anfrage Formular statt Warenkorb Button anzeigen
  • Anstelle eines Preises oder Warenkorb Buttons kann auch ein Infotext eingeblendet werden (z.B. Produkte derzeit nicht verfügbar)
  • Wenn das Preis auf Anfrage Formular zur Anwendung kommt, dann werden diese im Admin Bereich gesammelt und auch per Mail an den Shopbetreiber geschickt.
  • Zusätzlich steht im Admin die Möglichkeit zur Verfügung, die Anfragen als beantwortet zu markieren um eine Übersicht der offenen Anfragen zu erhalten.
  • Mit dem Plugin wird auch eine Erlebniswelt mit dem ACRIS CMS Element Preis auf Anfrage mitgeliefert - hier stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung.
  • Das Preis auf Anfrage Formular wird (sofern der User eingeloggt ist) auch mit den Kundendaten befüllt


Mögliche Optionen zur Anzeige anstelle des "in den Warenkorb Buttons"

  • Anfrage Formular
  • Warenkorb Button und Anfrage Formular
  • Login erforderlich
  • Standard Warenkorb Button
  • Infotext
  • Anfrageformular und Infotext
  • Anfrageformular und Login Button
  • Standard Warenkorb Button und Info Text
  • Login erforderlich und  Info Text


Nutzung des Plugins

Vorbereitungen: Dynamische Produktgrupen anlegen, bei Bedarf Rule Builder Regeln, Erlebniswelten mit Preis auf Anfrage Formular

Dynamischer Produktgruppen
Zuerst macht die Anlage von dynamischen Produktgruppen Sinn, da diese dann bei den Preis auf Anfrage "Regeln" hinterlegt werden.
Es können mehrere Preis auf Anfragen erstellt werden - diese können mit Priorisierungen versehen werden - falls es Überschneidungen bei den dynamischen Produktgruppen gibt).
Rule Builder Regeln
Zusätzlich ist es möglich, die Preis auf Anfrage "Regeln" mit Rule Builder Rule zu versehen - dies macht bei manchen Einstellungen Sinn (z.B. Wenn "Anfrageformular und Infotext" ausgewählt wird, dann soll dies nur angezeigt werden, wenn die User nicht eingeloggt bzw. Freigeschaltet sind) - daher bitte falls Rule Builder Regeln benötigt werden, auch diese anlegen, damit diese später zugeordnet werden können.
Dieses Plugin liefert eine wichtige Regel mit:ACRIS Preis auf Anfrage - Kunde ist nicht eingeloggt.

Erlebniswelt mir ACRIS Preis auf Anfrage Formular

Mit der Installation des Plugins wird bereits eine vorgefertigte Erlebniswelt mitgeliefert, diese kann verwendet werden oder als Vorlage für eigene Formulare dienen.
Inhalte > Erlebniswelten > Preis auf Anfrage > ACRIS Standard Preis auf Anfrage Formular


Anlegen Preis auf Anfragen bzw. von Regeln für Preis Anzeige

Einstellungen > Erweiterungen > Preis auf Anfrage > Preis auf Anfrage Formulare

Wenn bereits bereits Preis auf Anfrage Formulare bzw. die Regeln zur Preisanzeige erstellt wurden, dann sind diese in der Übersicht aufgelistet. Über den Button "hinzufügen" erscheint das Fenster zur Anlage neuer Preis auf Anfrage Formularen.


Bereich Grundeinstellungen:

  • Interner Name: wird zur Anzeige in der Übersicht verwendet, wenn mehrere Regeln angelegt werden kann eine Nummerierung Sinn machen.
  • Aktiv: aktiv / inaktiv
  • Priorität: erwartet wird eine Zahl, je höher, desto wichtiger. Dies kommt dann zur Anwendung, wenn bei einem Produkt mehrere Preis auf Anfrage Regeln zur Anwendung kommen.

Bereich Anzeigebedingungen:

  • Dynamische Produktgruppen: Wenn hier eine oder mehrere Dynamische Produktgruppen angegeben werden, dann trifft dies nur auf diese Produkte zu.
    Wird das Feld leer gelassen, dann wird dies für alle Produkte angewandt.
  • Zusätzliche Rule Builder Regeln: Die Preis auf Anfrage Regel wird für alle Produkte aus den zugewiesenen dynamischen Produktgruppen angewendet, wenn eine der angegebenen Regeln übereinstimmt (ODER-Verknüpfung). Wird keine Regel ausgewählt, trifft dies immer zu.

Bereich Preisanzeige:

  • Preisanzeige: Preis anzeigen (Shopware Standard) oder Preis ausblenden
  • Erweiterte Einstellungen > Metadaten Einstellungen:
    Diese Optionen wirken sich auf die Meta Daten des Produkts aus - bitte besprechen sie dies mit ihrem SEO Betreuer, was am meisten Sinn macht.
    Im Standard blenden wir die Preis für die Suchmaschinen aus, jedoch kommt es deswegen zu Fehlermeldungen beim Crawlen wegen der fehlenden Preise.

Bereich Anzeigekonfiguration - Warenkorb Button Optionen / Konfiguration:

  • Option: Anfrage Formular
    Wird diese Option gewählt, dann wird anstelle des "in den Warenkorb Button" ein neue Button "Anfrage Formular" eingeblendet.
    Darunter blendet sich der Bereich Anfrageformular mit folgenden Feldern ein:
    > Preis auf Anfrage Button Text:  Hier kann der Text des "neuen" Buttons eingegeben werden (je Sprache unterschiedlich)
    > Anfrage Button Typ: Hier wird die Farbe des Buttons eingestellt
    > ACRIS Standard Price on request form: Hier kann die von ACRIS vorgefertigte Erlebniswelt mit dem Preis auf Anfrage Formular verwendet werden, oder es kann eine neu angelegte Eröebniswelt zugeordnet werden.
    Darunter werden die Formularfelder des zugeordneten Formulars angezeigt - wir empfehlen zuerst die gewünschte Erlebniswelt mit dem Preis auf Anfrage Formular zu erstellen (Inhalte > Erlebniswelten) und hier keine Bearbeitung durchzuführen.
  • Option: Warenkorb Button und Anfrage Formular:
    Wird diese Option gewählt, dann steht der Warenkorb Button und zusätzlich ein Preis auf Anfragebutton zur Verfügung.
    Die Felder sind (wie oben dokumentiert) einstellbar
  • Option: Login erforderlich
    Wird diese Option gewählt, dann wird anstelle des "in den Warenkorb Button" ein "Login Button" eingeblendet.
    Es erscheint im Admin ein Bereich Login Button:
    >> Login Button Text: Dieser Text wird anstelle des "in den Warenkorb" Buttons angezeigt
    >> Login Button Typ: Hier wird die Farbe des Buttons eingestellt.
    HINWEIS:
    Wird diese Option verwendet, dann sollte im Bereich Anzeigebedingungen zusätzlich eine Rule Builder Regel angegeben werden (z.B. die von ACRIS mitgelieferte "Preis auf Anfrage - Kunde ist nicht eingeloggt" Regel), sonst wird niemals ein Kunde einen Preis sehen (oder einen Artikel in den Warenkorb legen können)
  • Option: Standard Warenkorb Button
    Diese Option macht dann Sinn, wenn sehr viele Produkte mit "Preis auf Anfrage" ausgeblendet werden, aber mache davon trotzdem bestellbar sein sollen. Eine entsprechende Rule Builder Regel würde in diesem Fall Sinn machen.
  • Option Infotext:
    Wird diese Option gewählt, dann wird der "in den Warenkorb" Button gegen den unten einzugebenden Text ersetzt.
    HINWEIS:

    Wird diese Option verwendet, dann sollte im Bereich Anzeigebedingungen zusätzlich eine Rule Builder Regel angegeben werden (z.B. die von ACRIS mitgelieferte "Preis auf Anfrage - Kunde ist nicht eingeloggt" Regel), sonst wird niemals ein Kunde einen Preis sehen (oder einen Artikel in den Warenkorb legen können)
  • Option Anfrageformular und Infotext:
    Wird diese Option gewählt. dann erscheint ein Button für das Anfrageformular und darunter ein Infotext.
  • Option: Anfrageformular und Login Button:
    Wird diese Option gewählt, dann stehen anstelle des in den Warenkorb Buttons ein "Preis auf Anfrage" und ein "Login Button" zur Verfügung.
    Es kann Sinn machen, eine Rulebuilder Regel hinzuzufügen, damit für eingeloggte Kunden keine / eine andere "Preis auf Anfrage Regel" zurtrifft.


Erlebniswelt Preis auf Anfrage

Inhalte > Erlebniswelten > Preis auf Anfrage > ACRIS Standard Preis auf Anfrage Formular
Mit der Installation des Plugins wir eine Erlebniswelt mit dem ACRIS Preis auf Anfrage Formular mitgeliefert - dies hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn Formular-Felder oder E-Mail Adresse angepasst werden soll, bitte eine Kopie der vorgefertigten Erlebniswelt erstellen, danach:

Mit Klick auf das Zahnrad im Element kommen sie auf das Formular, welches dann aus 2 Bereichen besteht:


Felder:

   Verschiedene Felder sind voreingestellt, diese können verschoben und angepasst werden (ein/ausblendbar, Titel ausblenden, Pflichtfelder...)
   In dem Formular stehen folgende Felder zur Verwendung zur Verfügung:
   Persönliche Daten: Anrede | Vorname | Nachname | Strasse | PLZ | Stadt | Land | Telefonnummer | E-Mail
   B2B: Firma | Abteilung | UstID | Adresszusatzzeile 1
   Select Felder: Einfachauswahl | Mehrfachauswahl
   Zusätzlich: Textfeld | Kommentar


Grundeinstellungen:

  • Empfänger-Adressen: Hier wird bei der Installation die Shopbetreiber E-Mail Adresse ausgelesen, diese kann gelöscht und gegen eine neue ersetzt werden. Auch mehrere Adressen sind möglich. Hinweis: diese Feld ist "Sprachenübergreifend" gleich.
  • Webservice URL: Dieses Feature ist ein Funktion, welche nur für Spezialisten geeignet ist - daher bei Bedarf eine Supportanfrage an uns stellen.  Hier kann ein externer Webservice zur Übermittlung der Preis auf Anfrage Daten angegeben werden.
  • Interner Name: Sinnvoll, wenn mehrere Formulare erstellt werden
  • Button Text: Dieser Text wird auf der Produktdetailseite angezeigt - auch Sprachabhängig möglich.
  • Text bei erfolgreichem absenden: Dieser Text wird nach dem Absenden des Formular im Frontend angezeigt.

HINWEIS: Es wird nach Absenden der Preisanfrage ein Mail an den Shopbetreiber gesandt - falls Anpassungen erforderlich sind, bitte im Flowbulider den Prozess bzw. bei den E-Mail Vorlagen das Mail anpassen.


Erhaltene Preisanfragen

Die ehaltenen Preisanfragen stehen in 2 Bereichen im Admin zur Verfügung - beide Bereiche haben dieselbe Funktion.
  >> Einstellungen > Erweiterungen > Preis auf Anfrage > Erhaltene Preisanfragen
  >> Katalog > Preisanfragen


Preis auf Anfrage Übersicht 

Es stehen relevante Informationen zur Preisanfrage zur Verfügung:
  • Anfrage gesendet am: Datum und Uhrzeit der Anfrage (kann auch zur Sortierung verwendet werden)
  • Produktnummer: dies ist die Produktnummer / Artikelnummer (kann auch zur Sortierung verwendet werden)
  • Produkt: dies ist der Produktname zur leichteren Orientierung
  • E-Mail: E-Mail Adresse des Kunden
  • Kunde: Vorname und Nachname des Kunden
  • Benachrichtigt: hier wird entweder OFFEN oder das Benachrichtigungsdatum angezeigt
  • ... : hier gehts zu den Preis auf Anfrage Details 


Preis auf Anfrage Details

Es stehen relevante Informationen zur Preisanfrage zur Verfügung:

Bereich Anfrage

Hier werden die Daten des vom Kunden ausgefüllten Preis auf Anfrage Formulars angezeigt - welche Felder angezeigt werden ist abhängig vom erstellten Preis auf Anfrage Formular. 

Bereich Produkt

Es  wird die Produktnummmer, der Produktname (ist mit dem Produkt verlinkt) und dem aktuellen Verkaufspreis angezeigt.

Bereich Status

Mit ändern des Schiebereglers "Der Kunde wurde nicht benachrichtigt" ändert sich das Feld auf " Der Kunde wurde benachrichtigt und darunter aktiviert sich ein Datum/Zeit Fenster. Wenn dies ausgefüllt und die Preis auf Anfrage Details gespeichert wurden, ändert sich auch der Status in der Übersichtsseite.


Plugin Konfiguration

Im Shopware Admin (Erweiterungen > Meine Erweiterungen > ACRIS Preis auf Anfrage Professional > Konfiguration) stehen folgende Optionen zur Verfügung:
Dies betrifft die Art der Vrobefüllung des neuen ACRIS CMS Elements: Preis auf Anfrage Formular und kann im Bedarfsfall geändert werden.

Vorausfüllen von Kundendaten

  • Vorausfüllen (Der Kunde muss eingeloggt sein, damit das Vorausfüllen der Daten funktioniert) = Standard Einstellung
    >> Das bedeutet, wenn ein User sich eingeloggt hat, dann werden die Daten in das Formular vorausgefüllt.
  • Vorausfüllen und verstecken (Wenn der Kundendaten zur Verfügung hat, z. B. E-Mail, Straße...: das Feld wird vorausgefüllt, aber ausgeblendet)
    >> Diese Funktion macht im Prinzip dasselbe wie die davor, jedoch werden alle vorbefüllten Formularfelder ausgeblendet und es bleiben nur die übrig, welche nicht vorausgefüllt werden können.


Hinweise / Bekannte Einschränkungen:

  • Rule BuilderRegeln: Es können nicht alle technisch möglichen Rule Builder Regeln verwendet werden, bitte achten sie auf einen sinnvollen Usecase.

Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich die Erlebniswelt / Preis auf Anfrage Formular anpassen ? Ja, bitte eine Kopie der mitgelieferten Erlebniswelt erstellen, danach können die Formularfelder und die Empfänger angepasst werden.
Bundle: B2B Bundle
Version
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Änderungen
Version
4.2.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.4.0
Veröffentlicht am
23. November 2023
Änderungen

- Optimierte Single- und Multi-Select-Datenstruktur für Webservices.

Version
4.2.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.4.0
Veröffentlicht am
18. November 2023
Änderungen

- Performance Optimierungen.

Version
4.2.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.4.0
Veröffentlicht am
6. November 2023
Änderungen

- Ermöglicht es im Infotext mehr als 255 Zeichen einzufügen.

Version
4.2.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.4.0
Veröffentlicht am
3. November 2023
Änderungen

- Ab sofort kann im Infotext beim Preis auf Anfrage Modul TWIG Code verwendet werden.

Version
4.1.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.4.0
Veröffentlicht am
2. November 2023
Änderungen

- Optimierte Metadaten im Seitenkopf.

Version
4.1.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.4.0
Veröffentlicht am
24. Oktober 2023
Änderungen

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Produktdaten nicht in der Liste der empfangenen Anfragen angezeigt wurden.

Version
4.1.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.4.0
Veröffentlicht am
23. Oktober 2023
Änderungen

- Es wurde ein Problem mit dem Fehlertext in den Anfragepreismodalen behoben.

Version
4.1.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.4.0
Veröffentlicht am
18. Oktober 2023
Änderungen

- Versteckter Formularfeldtyp hinzugefügt.

- Optimierte Formulardatenstruktur.

- Ermöglicht das Vorausfüllen von Feldtypen, die nicht vom Kunden stammen, mit einem Wert oder einem GET-Parameter.

- Optimierte Metadatenstruktur auf der Produktdetailseite.

Version
4.0.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.4.0
Veröffentlicht am
11. Oktober 2023
Änderungen

- Optimiert die Anzeige auf der Produktdetailseite

Version
4.0.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.4.0
Veröffentlicht am
9. Oktober 2023
Änderungen

- Optimierte Plugin-Hierarchie für Shopware >= 6.5.4.x

-

Version
3.1.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
18. November 2023
Änderungen

- Performance Optimierungen.

Version
3.1.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
6. November 2023
Änderungen

- Ermöglicht es im Infotext mehr als 255 Zeichen einzufügen.

Version
3.1.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
3. November 2023
Änderungen

- Ab sofort kann im Infotext beim Preis auf Anfrage Modul TWIG Code verwendet werden.

Version
3.0.14
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
25. September 2023
Änderungen

- Verbesserte Kompatibilität mit dem Caching Mechanismus von Shopware 6.5. Achtung: Nach dem Update müssen alle bei den Preis auf Anfrage Regeln hinterlegten Regeln nochmals entfernt und danach wieder zugeordnet werden.

Version
3.0.13
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
30. August 2023
Änderungen

- Preisanfrage-Funktionalität anzeigen, wenn wir das Hinzufügen zum Warenkorb in der Auflistung nicht erlauben.

Version
3.0.12
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
29. August 2023
Änderungen

- Optimierte Kompatibilität mit ACRIS Price Switch Plugin.

Version
3.0.11
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
21. August 2023
Änderungen

- Zusätzliche Klassen für Anfrage-Button und Info-Texte in der Storefront hinzugefügt.

Version
3.0.10
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
11. August 2023
Änderungen

- Benutzerdefinierte Klassen für Info-Texte im Schaufenster hinzugefügt.

Version
3.0.9
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
7. August 2023
Änderungen

- Optimierung der Plugin Kompatibilität bei der Preisanzeige im Storefront.

Version
3.0.8
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
3. August 2023
Änderungen

- Optimierte Plugin-Kompatibilität.

Version
3.0.7
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
18. Juli 2023
Änderungen

- Optimierte Plugin-Kompatibilität.

- Verbesserte Anzeige der Produktbox im Schaufenster.

Version
3.0.6
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
14. Juli 2023
Änderungen

- Produkt Box Anzeige optimiert.

Version
3.0.5
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
19. Juni 2023
Änderungen

- Verbesserte Storefront Kompatibilität mit anderen Plugins.

Version
3.0.4
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
17. Mai 2023
Änderungen

- Der Preis der Produktbox ist nun auf den Suchseiten sichtbar.

Version
3.0.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
12. Mai 2023
Änderungen

- Es wurde eine Anforderungsfunktion unter der Schaltfläche für die Produktdetails in der Auflistung hinzugefügt.

Version
3.0.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
8. Mai 2023
Änderungen

- Behebt ein Mögliches Problem bei der Deinstallation des Plugins.

Version
3.0.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
5. Mai 2023
Änderungen

- Fehler bei der Installation des Plugins behoben.

Version
3.0.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.5.0.0
Veröffentlicht am
3. Mai 2023
Änderungen

- Kompatibilität mit Shopware 6.5.

Version
2.7.7
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
23. November 2023
Änderungen

- Optimierte Single- und Multi-Select-Datenstruktur für Webservices.

Version
2.7.6
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
18. November 2023
Änderungen

- Performance Optimierungen.

Version
2.7.5
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
2. November 2023
Änderungen

- Optimierte Metadaten im Seitenkopf.

Version
2.7.4
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
23. Oktober 2023
Änderungen

- Es wurde ein Problem mit dem Fehlertext in den Anfragepreismodalen behoben.

Version
2.7.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
18. Oktober 2023
Änderungen

- Fehlende Vorlage im Einkaufserlebnis behoben.

Version
2.7.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
18. Oktober 2023
Änderungen

- Optimiertes Formularnamen-Attribut für vorausgefüllte und versteckte Formularfelder.

Version
2.7.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
18. Oktober 2023
Änderungen

- Optimiertes Laden von Metadaten auf der Produktdetailseite.

Version
2.7.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
18. Oktober 2023
Änderungen

- Versteckter Formularfeldtyp für das Einkaufserlebnis-Element hinzugefügt.

- Verbesserte Webservice-Datenstruktur.

- Optimierte Konfiguration des Vorausfüllens von Formularfeldern.

Version
2.6.12
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
11. August 2023
Änderungen

- Benutzerdefinierte Klassen für Info-Texte im Schaufenster hinzugefügt.

Version
2.6.11
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
8. August 2023
Änderungen

- Optimierung der Plugin Kompatibilität bei der Preisanzeige im Storefront.

Version
2.6.10
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
14. Juli 2023
Änderungen

- Produkt Box Anzeige optimiert.

Version
2.6.9
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
17. Mai 2023
Änderungen

- Der Preis der Produktbox ist nun auf den Suchseiten sichtbar.

Version
2.6.8
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
11. Mai 2023
Änderungen

- Es wurde eine Anforderungsfunktion unter der Schaltfläche für die Produktdetails in der Auflistung hinzugefügt.

Version
2.6.7
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
8. Mai 2023
Änderungen

- Behebt ein Mögliches Problem bei der Deinstallation des Plugins.

Version
2.6.6
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
17. April 2023
Änderungen

- Preisanzeige Fehler behoben.

Version
2.6.5
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
30. März 2023
Änderungen

- Behebt ein Problem bei der Anzeige von Verkaufseinheiten

Version
2.6.4
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
23. März 2023
Änderungen

- Behebt ein Problem beim Anzeigen der Staffelpreise

Version
2.6.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
23. März 2023
Änderungen

- Behebt einen Fehler beim Verstecken von Preisen auf der Produktdetailseite

- Behebt einen Anzeigefehler der PLZ im Mail Template

Version
2.6.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
21. März 2023
Änderungen

- Optimierte Anfragefunktionalität für Shopware-Standardprodukt-Layout.

Version
2.6.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
21. Februar 2023
Änderungen

- Optimierte Vertriebskanaltyp-Kriterien.

- Optimierte Plugin-Kompatibilität.

Version
2.6.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
14. Februar 2023
Änderungen

- Preisanzeige um Text Option erweitert.

- Infotext Position hinzugefügt.

- Preisanzeige Fehler behoben.

Version
2.5.6
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
10. Februar 2023
Änderungen

- Änderung des Pluginnamens und der Hersteller Links.

Version
2.5.5
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
10. Februar 2023
Änderungen

- Fehler bei der Deinstallation des Plugins behoben

Version
2.5.4
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
1. Februar 2023
Änderungen

- Plugin Kompatibilität verbessert.

Version
2.5.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
1. Februar 2023
Änderungen

- Optimierte Kompatibilität mit ACRIS Mengenbedarfsrechner.

Version
2.5.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
23. Januar 2023
Änderungen

- Optimierte Kompatibilität mit ACRIS Search Plugin.

Version
2.5.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.12.0
Veröffentlicht am
20. Januar 2023
Änderungen

- Aktualisierte Mindestversion, die für Shopware erforderlich ist.

Version
2.5.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
18. Januar 2023
Änderungen

- Optimiert das Laden des Preises bei Anfragen.

Version
2.4.6
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
16. Januar 2023
Änderungen

- Optimierte Anzeigekompatibilität der Produktlieferungsinformationen.

Version
2.4.5
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
5. Januar 2023
Änderungen

- Fehler bei Plugin-Update behoben.

Version
2.4.4
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
4. Januar 2023
Änderungen

- Korrigiertes VAT-Formularfeld-Snippet in Storefront.

Version
2.4.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
22. Dezember 2022
Änderungen

- Die Anzeige der Lieferinformationen wurde korrigiert.

Version
2.4.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
22. Dezember 2022
Änderungen

- Optimierte Plugin-Kompatibilität.

Version
2.4.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
7. Dezember 2022
Änderungen

- Ermöglicht das Vorausfüllen oder die Verwendung eines Platzhalters für das Kommentarformularfeld.

Version
2.4.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
5. Dezember 2022
Änderungen

- Es wurde die Option hinzugefügt, die Konfiguration des Anfrageformulars für die Produktbox, das Detail oder beides individuell zuzuweisen.

Version
2.3.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Neue Optionen "Standard Warenkorb und Infotext" und "Login Button und Infotext" zu den Einstellungen für die Anzeige im Warenkorb hinzugefügt.

Version
2.2.5
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Fehler in der Schaufenster-Vorlage behoben.

Version
2.2.4
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimiert die Funktionalität des Anfrageformulars, wenn es von einer Standard-Shop-Seite in Storefront gesendet wird.

Version
2.2.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimiert die Anzeige des Infotextes in der Storefront.

Version
2.2.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimierte Plugin-Kompatibilität.

Version
2.2.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Ermöglicht es Ihnen, Informationen zur Produktlieferung in der Konfiguration der Preisanfrage ein- oder auszublenden.

Version
2.2.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Ermöglicht Ihnen die Sortierung der Optionen für das Anfrageformular mit Einzel- und Mehrfachauswahlfeldern.

- Das Anforderungsformular wurde um das Feld "Checkbox" erweitert.

- Optimierte Preis auf Anfrage E-Mail-Vorlage.

Version
2.1.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Ermöglicht es Ihnen, Größen für jedes Formularfeld festzulegen.

Version
2.0.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Behebt ein Problem, bei dem das Shopware Captcha ignoriert wurde.

Version
2.0.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Korrektur der Standardsprache beim Einfügen der E-Mail Templates.

Version
2.0.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Legen Sie die Standardsprache der Preis auf Anfrage E-Mail auf Deutsch.

Version
2.0.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.11.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimierte Plugin-Kompatibilität.

Version
1.10.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Korrektur der Standardsprache beim Einfügen der E-Mail Templates.

Version
1.10.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Korrektur der Standardsprache beim Einfügen der E-Mail Templates.

Version
1.10.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Legen Sie die Standardsprache der Preis auf Anfrage E-Mail auf Deutsch.

Version
1.10.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Die Anforderungen für die Shopware-Version wurden aktualisiert.

Version
1.9.12
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimierte Anzeige des modalen Titels.

Version
1.9.11
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Problem mit der Anzeige der erweiterten Preisgestaltung behoben, wenn das Plugin deaktiviert ist.

Version
1.9.10
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Problem beim Laden der erhaltene Anfrage in der Verwaltung behoben.

Version
1.9.9
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Das Laden des Standard-CMS-Layouts in der Verwaltung wurde optimiert.

Version
1.9.8
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimiertes Laden von Snippets.

Version
1.9.7
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige preisbezogene Inhalte immer noch im Schaufenster angezeigt wurden.

- Es wurde ein Problem behoben, das beim Duplizieren einer Anfrageformular-Konfiguration in der Verwaltung auftrat.

Version
1.9.6
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Ermöglicht es Ihnen, den Titel des Anfrageformulars ein- oder auszublenden.

Version
1.9.5
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Modale Preisanfrage-Funktionalität verbessert.

Version
1.9.4
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimierte Funktionalität für benachrichtigte Anfragen.

Version
1.9.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Möglichkeit zum Ausblenden der Beschriftung von Anfrageformularfeldern hinzugefügt

- Optimierte Informationsseite für Erhaltene Anfragen

Version
1.9.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Verbesserte Benutzererfahrung in der Verwaltung.

Version
1.9.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimierte Plugin-Kompatibilität für die Preisanzeige.

Version
1.9.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Neue Statusfunktionalität für erhaltene Preisanfragen hinzugefügt.

- Neues Standard-Erlebniswelt-Layout bei Aktivierung des Plugins hinzugefügt.

Version
1.8.4
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimiert das Laden der Länder im Cms Preis auf Anfrage Formular.

Version
1.8.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Anpassung der E-Mail Templates - Behebung von fehlenden Daten für Postleitzahl und Ust.-ID.

Version
1.8.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Feld "Kommentar" im Schaufenster keine Beschriftungen anzeigte.

Version
1.8.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Verbesserte Kompatibilität mit dem ACRIS Erlebniswelten Plugin.

Version
1.8.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Ermöglicht es, eigene Beschriftungen und Platzhalter für jedes Formularfeld im Einkaufserlebnis festzulegen.

Version
1.7.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimiertes Verhalten, wenn die Webservice-Url während des Flusses Preis auf Anfrage wurde gesendet nicht ausgefüllt wird.

Version
1.7.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Problem behoben, dass keine E-Mail empfangen wurde, wenn ein Anfrageformular mit Mehrfachauswahl gesendet wurde.

Version
1.7.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Ermöglicht die Auswahl einer Webservice-URL aus Shopping Experience oder einer eigenen in Request to webservice Flow action.

Version
1.6.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Konsolenfehler in der Auflistung der empfangenen Anfragen in der Administration behoben.

- Optimierte Prefill-Kundendaten in der Plugin-Konfiguration.

Version
1.6.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Neue Einstellung für den Login- und Anfrage-Button-Typ zu den Preisanfrage-Regeln hinzugefügt.

Version
1.5.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimierte vorausgefüllte Daten für Antragsformulare.

Version
1.5.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimierte Kompatibilität mit ACRIS B2B Plugin.

Version
1.5.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimierte Benutzerfreundlichkeit für Preis-auf-Anfrage-Regeln im Verwaltungsmodul.

Version
1.5.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Neue Aktion Request zu Webservice für Flow hinzugefügt: Preis bei Anfrage wurde gesendet

Version
1.4.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Verbessert die Kompatibilität mit Shopware >= 6.4.10.0.

- Optimiert die Plugin-Farbe in der Verwaltung.

Version
1.4.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimierte Plugin-Kompatibilität.

Version
1.4.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Neue Option in der Plugin-Konfiguration hinzugefügt, um die Felder des Anfrageformulars in der Storefront vorauszufüllen oder vorauszufüllen und auszublenden.

- Neue Formularfeldtypen für Preis auf Anfrage Element in Shopping-Erlebnis hinzugefügt.

Version
1.3.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Der Infotext auf der Produkt-Detailseite wird nicht mehr angezeigt.

Version
1.3.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Fehler bei der Verwendung der Feldtypen Stadt, Postleitzahl, vatId, Straße, Abteilung oder Land in Formularen behoben.

Version
1.3.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimierte Preis-auf-Anfrage-Einstellungen für das Standard-Produktdetail-Layout in der Storefront.

Version
1.3.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Added new options for Add to cart button setting in request rule.

Version
1.2.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- reCAPTCHA-Verifizierung zum Anfrageformular hinzugefügt.

Version
1.1.7
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Die Preis-Metadaten-Einstellungen funktionieren nicht mehr in der Storefront.

Version
1.1.6
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimiertes Verhalten nach dem Login in der Storefront.

- Optimierte Bearbeitung der Anforderungsregeln in der Administrationsliste.

Version
1.1.5
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Behebt das Problem, dass nach dem Speichern einer Anforderungsregel in der Verwaltung das Feld für zusätzliche Regeln leer ist.

Version
1.1.4
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Optimiertes Preisanfrage-Formular-Modal in Storefront.

Version
1.1.3
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Behebt Fehler beim Laden des Formulars im Modal.

Version
1.1.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Die Seite mit der Auflistung der empfangenen Anfragen wurde optimiert.

- Neue Informationen zu empfangenen Anfragen auf der Detailseite hinzugefügt.

Version
1.1.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Das Problem, dass Formularfelder im Anfragemodal nicht angezeigt werden, wurde behoben.

Version
1.1.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Das Modal des Anfrageformulars wurde vergrößert.

Version
1.0.2
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Die Felder des Anfrageformulars werden vorausgefüllt, wenn der Kunde eingeloggt ist.

Version
1.0.1
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

- Behebt ein Problem beim Laden der Preis auf Anfrage Regeln für bereits eingeloggte Kunden.

- Behebt ein Problem bei der Weiterleitung nach dem Login.

Version
1.0.0
Min. Shopware Version
Veröffentlicht am
Min. Shopware Version
>=6.4.6.0
Veröffentlicht am
26. November 2022
Änderungen

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Vorgeschlagene Produkte

Suche Pro mit Option Elasticsearch Suche
Produktinformationen Highlights Erlebniswelten können nun für Suchergebnisse erstellt und entsprechenden Suchbegriffen zugeordnet werden. Hersteller-/ Kategoriesuche sowie Relevanz Produkt Suchfelder Produkte priorisieren (in Kategorien, in der Suchvorschau oder im Suchergebnis) Suchergebnisse einschränken sowie Synonyme (Beispiel: Sucheingabe "Laptop" ist dasselbe wie "Notebook") Beeinflusst die Suchvorschau, das Suchergebnis und auch das Kategorie Listing Features Neues Layout für die Suchvorschau verfügbar Erlebniswelten können für Suchergebnisse erstellt und entsprechenden Suchbegriffen zugeordnet werden Suchbegriffe und Suchergebnisse werden automatisch mitgetrackt. Die Ergebnisse daraus können für ausführliche Auswertungen verwenden werden. Ab Plugin Version 3.0.0 (kompatibel ab SW 6.5.3.x): ermöglicht eine "UND Verknüpfung" von mehren Suchwörtern ohne ElasticSearch Suchergebnisse beeinflussen durch Priorisierung und Einschränkung, Synonyme verwenden Beeinflusst die Suchvorschau, das Suchergebnis und auch das Kategorie Listing Suchvorschau in der Admin Oberfläche je Verkaufskanal mit Rankingwert Relevanz von Suchfeldern festlegen Hersteller mit in die Suche aufnehmen Kategorien in die Suche mit aufnehmen Genauer Suchtreffer bei Produktnummer, EAN oder Hersteller Artikelnummer (Plugin Konfiguration) Erlebniswelten können nun für Suchergebnisse erstellt und entsprechenden Suchbegriffen zugeordnet werden. Es können nun eigene Landingpages als Suchergebnisseiten für festgelegte Suchbegriffe konfiguriert werden. Beschreibung Konfiguration des Plugins Suche ProZur Konfiguration des Plugins: Einstellungen -> Plugins -> Suche ProMit der Installation des Plugins wird im Produkt Listing eine neue "Sortierung" angelegt -> "Beste Ergebnisse".  Nur mit dieser Sortierung kommen die Regeln im Frontend zur Anwendung.Das Plugin funktioniert sowohl mit als auch ohne Elasticsearch Anbindung.Features des Plugins Suche ProSuchvorschau in der Admin OberflächeAnwendungs Beispiel: Der Shop-Admin möchte seine Konfigurationen prüfen ohne ins Frontend wechseln zu müssen.Unterhalb der möglichen Konfiguration des Plugins, haben wir eine Suchvorschau integriert. Zuerst bitte den richtigen Verkaufskanal auswählen, dann können die Suchbegriffe eingegeben werden.  Die Suchvorschau berücksichtigt alle eingestellten Regeln und gibt zusätzlich einen "Ranking" Wert aus. Sie können somit bei Änderungen des FAKTORS bei den einzelnen Regeln die Auswirkungen auf das Suchergebnis sofort sehen.   Produkte priorisierenAnwendungs Beispiel: Ein User soll bei der Sucheingabe oder in Kategorien bestimmte Produkte bevorzugt im Listing angezeigt bekommenZuerst bitte "Dynamische Produktgruppe" anlegenUm diese Feature richtig nutzen zu können, müssen sie eine dynamische Produktgruppe anlegen um die Auswahl der zu priorisierenden Produkte festzulegen.Dies erfolgt im Shopware Standard unter KATALOGE -> DYNAMISCHE PRODUKTGRUPPENDanach Produkt priorisieren konfigurierenEinstellungen -> Plugins -> Suche Pro -> Produkte priorisieren -> "hinzufügen"Interne Bezeichnungwird in der Übersicht angezeigt, dient zur klaren Beschreibung der Produkt Priorisierungs-RegelAktivjede Regel kann aktiv / inaktiv gestellt werdenanwenden aufdie Regel kann in mehreren Bereichen angewandt werden: Suche und Suchvorschau:  Die Regel priorisiert die in der "dynamischen Produktgruppe" definierten Produkte in der Suchvorschau sowie im SuchergebnisKategorien: Die Regel priorisiert das Produktlisting in einer Kategorie, der mit "dynamischen Produktgruppe" definierten Produkte. Dies ist unabhängig von einer Suche. Suche, Suchvorschau und Kategorie: Die Regel wird in allen 3 Fällen angewandt.(Optional) Suchbegriffe:Werden Suchbegriffe angegeben, wird das Priorisieren der Produkte nur dann aktiv, wenn einer der Suchbegriffe oder die dafür angegebenen Synonyme in der Suche eingegeben wird. Dies hat keine Auswirkung auf das Produktlisting.Faktor:Mit dem Faktor kann eine Gewichtung eingestellt werden - diese hat Auswirkung auf die Priorisierung. In der Suchvorschau wird der errechnete  Rankingwert angezeigt. Bitte die Werte in kleineren Schritten (50-100) anpassen, da es sonst zu starken Verschiebungen der Rankings kommen kann.Dynamische Produktgruppen:Hier werden die zu Beginn definierten Produktgruppen zugewiesen - dies können eine oder mehrere sein.Implementiert wurde eine ODER Verknüpfung: Es werden alle Produkte priorisiert, die sich in der dynamischen Produktgruppe 1 oder 2 befinden.Produkt Suchergebnis einschränken Anwendungs Beispiel: Ein User soll bei der Suche nur Produkte mit Lagerstand > 0 finden.Zuerst bitte "Dynamische Produktgruppe" anlegenUm dieses Feature richtig nutzen zu können, müssen sie eine dynamische Produktgruppe anlegen um die Auswahl der zu priorisierenden Produkte festzulegen.Dies erfolgt im Shopware Standard unter KATALOGE -> DYNAMISCHE PRODUKTGRUPPENEs werden alle Produkte aus der Dynamischen Produktgruppe dann bei der entsprechenden Sucheinschränkungsregel verwendet / angezeigt. Danach Produkt priorisieren konfigurierenEinstellungen -> Plugins -> Suche Pro -> Produkt Suchergebnis einschränken -> "hinzufügen"Interne Bezeichnungwird in der Übersicht angezeigt, dient zur klaren Beschreibung der Produkt Priorisierungs-RegelAktivjede Regel kann aktiv / inaktiv gestellt werden(Optional) SuchbegriffSucht der User im Frontend nach einem der angegebenen Suchbegriffe oder deren Synonyme, werden die Suchergebnisse auf die in der angegebenen dynamischen Produktgruppe eingeschränkt. Wird kein Suchbegriff eingegeben, dann erfolgt ist die Regel nicht auf einen (oder mehrere) Suchbegriffe beschränkt, sondern kommt bei jedem Suchebegriff zur Anwendung.Dynamische Produktgruppen:Hier werden die zu Beginn definierten Produktgruppen zugewiesen - dies können eine oder mehrere sein.Implementiert wurde eine ODER Verknüpfung: Das Suchergebnis wird auf die Produkte eingschränkt, die sich in der dynamischen Produktgruppe 1 oder 2 befinden.Es werden alle Produkte aus der Dynamischen Produktgruppe dann bei der entsprechenden Sucheinschränkungsregel verwendet / angezeigt. Art der Einschränkung- Ersetzen: Suchergebnisse von dynamischer Produktgruppe werden unabhängig vom Suchwort ausgegeben- Limitieren: Suchergebnisse werden aufgrund von Suchwort ausgegeben und zusätzlich durch dynamische Produktgruppe eingeschränktAchtung: Aufgrund mehrere Fehler im Shopware Standard bei den Dynamischen Produktgruppen, kann es zu Fehlern im Frontend kommen. Ändern Sie bitte die Dynamische Produktgruppen Regel möglichst auf nummerische Abfragen. Beispiel: Wenn eine dynamische Produktgruppe auf NAME enthält XYZ erstellen, wird ein Fehler im Frontend sichbar. Erstellen sie eine Regel mit LAGERSTAND > 0, dann funktioniert diese einwandfrei.SuchwörterSUCHWÖRTER dienen in der aktuellen Version nur zur Übersicht, wenn diese in anderen Funktionen unseres Plugins benutzt werden. In zukünftigen Versionen wird es hier möglich sein, sich Statistiken anzeigen zu lassen. Synonym RegelnAnwendungs Beispiel: Ein User soll bei der Sucheingabe "Laptop" auch Suchergebnisse mit "Notebook" finden (und umgekehrt)Die Synonym Regeln kommen nur bei der Suche zur Anwendung.Interne Bezeichnungwird in der Übersicht angezeigt, dient zur klaren Beschreibung der Produkt Priorisierungs-RegelAktivjede Regel kann aktiv / inaktiv gestellt werdenSuchbegriffeGib an welche Suchbegriffe sich wie Synonyme verhalten sollen. Es wird hier eine 1:1 Verknüpfung durchgeführt, das bedeutet, dass alle eingegebenen Suchbegriffe immer "vice versa" gefunden werden.   Hersteller und KategoriesucheEs wird zusätzlich zu den Produkten auch nach Herstellern und Kategorien gesucht.Möchte man dies nicht, kann die über die Plugineinstellungen konfiguriert werden.Bei Hersteller wird zudem dass Herstellerbild in der Suche angezeigt.Einzelne Kategorien und Eigenschaften können über Zusatzfelder bei der jeweiligen Entität von der Suche ausgenommen werden.Relevanz Produkt SuchfelderEs können für die vorgegebenen Felder die Relevanzen konfiguriert werden. Diese wirken sich danach auf die Suchergebnisse aus.Zusätzlich ermöglicht das Plugin auch Kategorien und Eigenschaftswerte in die die Suche aufzunehmen. Einzelne Kategorien und Eigenschaften können über Zusatzfelder bei der jeweiligen Entität geändert werden.Wichtig: Beim Speichern eines Suchfeldes werden sofort alle Produkte neu indexiert.Exakte Suche (ab Pluginversion 4.4.0)Ermöglicht es über die Plugineinstellungen Felder anzugeben, bei denen bei genauen Treffern nur die dadurch gefundenen Produkte ausgegeben werden. Im Standard betrifft dies die Felder: ProduktnummerHerstellernummerEANSeit Pluginversion 8.7.0 ist es auch möglich beliebige Zusatzfelder in die exakte Suche miteinzubeziehen. Dies kann in den Plugineinstellungen konfiguriert werden.Suche nach Landingpages zusätzlich zu Kategorien und Hersteller (ab Pluginversion 6.7.0)Neben Kategorien können ab sofort auch Landingpages durchsucht werden. Dies kann in den Plugineinstellungen aktiviert werden.Erlebniswelten in Suchvorschau und Suchergebnissen (ab Pluginversion 6.9.0)Erlebniswelten können nun für Suchergebnisse erstellt und entsprechenden Suchbegriffen zugeordnet werden.Es können nun eigene Landingpages als Suchergebnisseiten für festgelegte Suchbegriffe konfiguriert werden.Suchergebnissen durch Erlebniswelten ersetzen / komplett neu gestalten (ab Pluginversion 8.6.5)Suchergebnisseiten können komplett über Erlebniswelten gestaltet und beeinflusst werden.Dazu muss zuerst unter "Einstellungen > Erweiterungen > Suche Pro > Erlebniswelten in Suchergebnissen“ ein neuer Eintrag angelegt und dort die Option "Erlebniswelt anzeigen“ > „Die Suchergebnisseite mit der Erlebniswelt ersetzen“ gewählt werden.In der Erlebniswelt befindet sich wiederum ein Block „ACRIS Suche“ in dem alle benötigten Elemente vorhanden sind.Redirect - wenn ein Begriff gesucht wird, dann Weiterleitung zu einer bestimmten Seite (ab Pluginversion 6.9.0)Unter "Einstellungen > Erweiterungen > Suche Pro > Eigene Suchergebnisseiten“ können je nach Suchbegriff Weiterleitungen konfiguriert werden, die zum Tragen kommen, wenn bestimmte Suchbegriffe gesucht werden.Seit Pluginversion 8.4.0 ist es zudem möglich, dass eine Weiterleitung statt findet, wenn keine Suchergebnisse gefunden werden. Damit könnten eigene Erlebniswelten extra dafür eingesetzt werden, wenn keine Suchergebnisse gefunden werden.Beliebte Suchbegriffe (ab Pluginversion 6.10.0)Unter "Einstellungen > Erweiterungen > Suche Pro > Beliebte Suchbegriffe“ können die am meisten gesuchten Suchbegriffe eingesehen und ausgelesen werden. Dies kann für eine gezielte Optimierung der Suche speziell für den Shop und die Kunden genutzt werden.Sollten Ihnen noch weitere Features zur Suche fehlen, dann schreiben sie uns eine Supportanfrage, wir prüfen dann eine mögliche Umsetzung. Häufig gestellte Fragen Warum liefert die Suche nicht die gewünschten Ergebnisse? Grundsätzlich gilt: Die Shopware Suche verschlechtert sich leider umso länger diese betrieben wird. Dies ist nachzulesen im Ticket: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-20223 Behoben werden kann dies, wenn die beiden Datenbank-Tabellen product_keyword_dictionary und product_search_keyword komplett geleert werden und danach der Suchindex vollständig neu aufgebaut wird (unter Einstellungen > Shop > Suche > Echtzeit-Suche > Such-Index neu erstellen). In neuen Pluginversionen der Suche Pro wird es dafür eine Möglichkeit direkt im Admin geben. Dies gilt jedoch nicht bei der Nutzung von Elasticsearch, sondern nur bei der Shopware Standard Datenbank Suche.
Kategorie ID anzeigen
Produktinformationen Highlights Kategorie UUID für Produktdaten-Import anzeigen lassen Kopierbarer Funktion integriert Features Das Plugin zeigt die Shopware interne UUID welche für die Zuweisung der Produkte zu den Kategorien, beim Datenimport, angegeben werden muss Beschreibung Nutzung des PluginsDas Plugin zeigt die Kategorie-UUID mit kopierbarer Funktion auf der Kategorie-Detailseite in der Administration an. Mit dieser UUID ist eine optimaler Produktdaten-Import möglich.
Konfigurationen im Kundenkonto / Warenkorb / Checkout
Produktinformationen Highlights Zahlreiche Einstellmöglichkeiten für Kundenkonto, Bestellhistorie, Firmenkunden, Warenkorb, Checkout, Zusammenfassung im Warenkorb und Checkout und Zeichenbeschränkungen Viele Einstellungen sind durch RuleBuilder Regeln individuell für verschiedene Projekte und Szenarien einsetzbar Erweitert den Shopware Standard um zahlreiche wichtige Funktionen für B2C und B2B Projekte Plugin wird laufend um Kundenwünsche erweitert (möglicherweise kostenpflichtig, wenn sehr spezielle Anforderungen) Features Zahlreiche Einstellungen für Kundenkonto und Kundenkonto Bestellhistorie Firmenkunden Einstellungsmöglichkeiten Verschiedene Einstellungen für Warenkorb Übersichtsseite und Off Carnvas Warenkorb Nützliche Einstellungen im Bereich des Checkouts Zahlreiche Konfigurationen im Bereich: Zusammenfassung im Warenkorb und im Checkout Zeichenbeschränkungen (beschränkt die Anzahl der Zeichen bei der Registrierung) Beschreibung Kundenkonto EinstellungenHeader Link Benutzer: Menü anzeigen (Shopware Standard) oder Direkt zur AnmeldeseiteMeine Vorteile (auf der Anmeldeseite): anzeigen (Shopware Standard) oder ausblendenNewsletter: anzeigen (Shopware Standard) oder ausblendenKundennummer: nicht anzeigen (Shopware Standard) oder anzeigenDie (Konto) Übersicht soll nicht angezeigt werden für: im Shopware Standard  für alle sichtbar, hier mit RuleBuilder Regeln auszublendenPersönliche Daten können nicht geändert werden von:  im Shopware Standard  für alle änderbar, hier kann der Menüpunkt mit RuleBuilder Regeln ausgeblendet werdenAuswahl der Zahlungsart im Accountbereich verstecken für: im Shopware Standard  für alle sichtbar, hier kann der Menüpunkt mit RuleBuilder Regeln ausgeblendet werdenFirmenname in den persönlichen Daten kann nicht geändert werden von: im Shopware Standard  für alle möglich, hier mit RuleBuilder Regeln einschränkbarUst.-ID kann in den persönlichen Daten nicht geändert werden von: im Shopware Standard  für alle möglich, hier mit RuleBuilder Regeln einschränkbarZahlungsart kann nicht geändert werden von: im Shopware Standard  für alle möglich, hier mit RuleBuilder Regeln einschränkbarAuswahl der Zahlungsart im Accountbereich verstecken für: im Shopware Standard  für alle änderbar, hier kann mit RuleBuilder Regeln die Bearbeitung gesperrt werdenRechnungsadresse kann nicht geändert werden von: im Shopware Standard  für alle änderbar, hier kann mit RuleBuilder Regeln die Bearbeitung gesperrt werdenLieferadresse kann nicht geändert werden von: im Shopware Standard  für alle änderbar, hier kann mit RuleBuilder Regeln die Bearbeitung gesperrt werdenBereich "Alle Adressen" soll nicht angezeigt werden für: im Shopware Standard  für alle sichtbar, hier kann der Menüpunkt mit RuleBuilder Regeln ausgeblendet werdenDie Länderauswahl soll für eingeloggte Benutzer gesperrt werden für: im Shopware Standard  für alle sichtbar, hier kann der Menüpunkt mit RuleBuilder Regeln ausgeblendet werdenKundenkonto BestellhistorieZahlungsstatus von Bestellungen nicht anzeigen für: im Shopware Standard  für alle sichtbar, hier kann der Zahlungsstatus mit RuleBuilder Regeln ausgeblendet werdenFirmenkunden EinstellungenAbteilung für Firmenkunden ausblenden (im Registierungsformular): anzeigen (Shopware Standard) oder ausblendenAuswahl Gewerblich/Privat für angemeldete Kunden sperren: anzeigen (Shopware Standard) oder ausblendenWarenkorb EinstellungenAnzeige der Warenkorb (Übersicht) Spalten: Menge - Mwst - Summe (Shopware Standard) oder Einzelpreis - Menge - SummeArtikelsuche (in der Warenkorb Übersicht) anzeigen: anzeigen (Shopware Standard) oder ausblendenVersandkostenberechung (in der Warenkorb Übersicht) anzeigen:  anzeigen (Shopware Standard) oder ausblendenGutschein (in der Warenkorb Übersicht) anzeigen:  im OffCarnvas und im Warenkorb anzeigen (Shopware Standard) oder ausblendenAnzeige der Summe im Off-Canvas Warenkorb: nicht anzeigen (Shopware Standard) oder Gesamtsumme und Steuerberechnung oder Gesamtsumme , Gesamtsumme nettoCheckout EinstellungenAnzeige der Telefonnummer in der Adresse:  Shopware Standard Anzeige oder am Ende der Adresse oder nicht anzeigenNeue Adressen im Bestellprozess nach der Erstellung sofort als Rechnungs- bzw. Lieferadresse setzen: ein oder aus Button "Adresse ändern" bei der Lieferadresse verstecken, wenn dies der Rechnungsadressen entspricht: ein oder ausButton "Versandart ändern" anzeigen: ein oder ausAnzeige der zusätzlichen Felder: Standard Shopware Anzeige oder Unter Zahlungsart und Versandart anzeigen Zusätzliches benutzerdefiniertes Feld anzeigen:  wenn aktiviert, wird ein zusätzliches Feld eingeblendet - der Text kann geändert werdenWiderrufsbelehrung für folgende Gruppen nicht anzeigen: im Shopware Standard  für alle sichtbar, hier kann das mit RuleBuilder Regeln ausgeblendet werdenZusammenfassung im Warenkorb und im CheckoutAnzeige der Zusammenfassungs Spalten: Zwischensumme - Versandkosten - Gesamtsumme - Gesamtsumme netto - Mwst (Shopware Standard) oder Gesamtsumme netto - Mwst - Gesamtsumme - VersandkostenAnzeige der Zusammungsfassungs Spalten für folgende Gruppen anzeigen: im Shopware Standard  für alle sichtbar, hier kann das mit RuleBuilder Regeln ausgeblendet werdenVersandkosten Text anstatt des Betrages folgende Gruppen nicht anzeigen: im Shopware Standard  nur Versandkosten möglich, hier kann mit RuleBuilder Regeln anstellen der Versandkosten ein editierbarer TEXT eingeblendet werden.Zeichenbeschränkungen (beschränkt die Anzahl der Zeichen bei der Registrierung)VornameNachnameFirmaStraßePLZOrtTelefonnummerAddresszusatzzeile 1 Addresszusatzzeile 2
Kategorien ohne aktive Produkte deaktivieren / ausblenden
Produktinformationen Highlights Kategorien ohne aktive Produkte deaktivieren oder ausblenden (Plugin Einstellung) Berücksichtigt auch Kategorien mit dynamischen Produktgrupen Kategorien mit Erlebniswelten oder Links werden nicht deaktiviert oder ausgeblendet. Mittels täglichem Scheduled Task werden die Kategorien deaktiviert / aktiviert oder ausgeblendet / eingeblendet. Features Deaktivierung von Kategorien ohne aktive Produkte oder aktive Produkte von dynamischen Produktgruppen Ausblenden aus der Navigation von Kategorien ohne aktive Produkte oder aktive Produkte von dynamischen Produktgruppen Kategorien mit Erlebniswelten bleiben unberührt Die Überprüfung erfolgt mittels Scheduled Task alle 24 Stunden (bei Bedarf kann dies mit einem Friend of Shopware Plugin angepasst werden) Wenn dekativierte / ausgeblendete Kategorien wieder aktive Produkte zugeordnet haben, werden diese Kategorien wieder aktiviert / eingeblendet. Beschreibung Konfiguration des PluginsNach der Installation stehen in der Plugin Konfiguration 2 Modi zur Verfügung:"In der Navigation ausblenden" aktivieren (Kategorie ist noch in Sitemap enthalten und im Shop aufrufbar) (=Standard, bei Plugin Installation)Kategorie deaktivieren (Kategorie ist nicht mehr in Sitemap enthalten und im Shop nicht mehr aufrufbar)FunktionsweiseEs wird ein Scheduled Task installiert "acris_category_check" - dieser wird alle 24 Stunden nach der Installation des Plugins aufgerufen. Nach jeder Ausführung des Scheduled Tasks, werden alle Kategorien ohne "aktive" Produkte bzw. Kategorien ohne "aktive" Produkte in dynamischen Produktgruppen ausgeblendet oder deaktiviert. Wenn ausgeblendete oder deaktivierte Kategorien wieder aktive Produkte beinhalten, werden diese Kategorien wieder eingeblendet / aktiviert.Intelligente Prüfung ob Kategorien "aktive" Produkte beinhalten:> Kategorien mit zugeordneten dynamischen Produktgruppen werden nicht ausgeblendet.> Kategorien mit zugeordneten dynamischen Produktgruppen werden ausgeblendet, wenn diese keine "aktiven" Produkte beinhalten.> Kategorien mit Erlebniswelten Zordnungen werden nicht ausgeblendet> Kategorien mit zugeordneten Links werden nicht ausgeblendet> Produkte mit keinem Lagerstand und Abverkauf aktiv werden = entspricht einem nicht aktiven Produkt    (Voraussetzung: Einstellungen > Produkte > Produkte nach Abverkaufende ausblenden muss aktiv sein)Kategorien ohne Produktzuordnungen (Erlebniswelten, Strukturkategorien, etc.) werden nicht ausgeblendet oder deaktiviert.Die Ausführungszeit bzw. die Häufigkeit des Scheduled Tasks können über das Tool https://store.shopware.com/frosh12599847132f/tools.html eingesehen / geändert werdenVoraussetzungenDamit der Scheduled Task bzw. die Message Queue ordnungsgemäs funktionieren, müssen diese eingerichtet werden:Cronjobs beim Hoster einrichten (alle 5 Minuten)https://docs.shopware.com/en/shopware-6-en/tutorials-and-faq/message-queue-and-scheduled-tasksMessage Queue und Scheduled Tasks überprüfenDa im Shopware 6 Standard keine Übersicht über die laufenden / anstehenden Tasks verfügbar ist, haben die Entwickler von Friends of Shopware ein interessantes Plugin entwickelt: https://store.shopware.com/frosh12599847132f/tools.html Häufig gestellte Fragen Gibt es eine Möglichkeit, Kategorien dauerhaft auszublenden / zu deaktivieren obwohl aktive Produkte zugeordnet sind ? Ja, das Plugin merkt sich, welche Kategorien via Cronjob ausgeschaltet / deaktiviert wurden - nur diese werden wieder aktiviert, wenn wieder aktive Produkte zugeordnet sind. Wenn Kategorien "manuell" im Admin Bereich deaktiviert werden, dann bleiben diese auch deaktiviert. Kann es zu Problemen kommen, wenn ich in der Plugin Konfiguration den Modus von "ausblenden" auf "deaktivieren" umstelle ? Das Plugin installiert einen Cronjob der alle 24 Std. durcgeführt wird. Der Cronjob verwendet die aktuelle Plugin Konfiguration und arbeitet mit diesen Einstellungen. Der Cronjob verwendet daher entweder den "ausblenden" oder den "deaktivieren" Modus. Daher ist bei einer Umstellung der Modi darauf zu achten, ob der Cronjob bereits einmal mit dem "alten" Modus durchgeführt wurde - in diesem Fall werden die "alten" Einstellungen nicht vom "neuen" Modus geändert. Beispiel: Wird zuerst der Modus "ausblenden" gewählt und durch den Cronjob werden Kategorien ohne Produkte "ausgeblendet" und danach der Plugin Modus auf "deaktivieren" umgestellt, dann werden beim nächsten Cronjob Durchlauf die Kategorien auch "deaktiviert" aber der Status "ausgeblendet" wird nicht mehr umgestellt.
Gutscheine (Rabatte) - Restwert-Verwaltung
Produktinformationen Highlights Gutscheine (absolute Rabatte) einlösen mit Restwert, falls der Einkaufswert unterhalb des Gutscheinwertes liegt. Restwert Verwaltung (wann wurde ein Teil-Gutschein eingelöst) Offene (Rest)-Gutscheine werden mit dem selben Code wie der Ursprungs-Gutscheincode eingelöst Rabatte für Warenkorb UND Versandkosten einlösbar Features Ermöglicht Teileinlösung von "absoluten Rabatten / Gutscheine mit Restwert Im Admin Bereich wurde bei den Gutscheinen eine Restwertverwaltung integriert Beschreibung Kurzbeschreibung Für Gutscheine (absolute Rabatte) steht eine Restwertverwaltung inkl. Bestellhistorie zur Verfügung. FunktionsumfangRestwertverwaltung Für Rabatte des Typs "Absolut" wird beim Einlösen einzelner Gutscheincodes ein Restwert berechnet. Dieser Restwert kann bei weiteren Bestellungen eingelöst werden.Der Restwert kann in der Administration eingesehen werden. Zudem kann der Restwert auch in der Bestellhistorie nachvollzogen werden. Rabatte für Warenkorb und Versandkosten einlösenIm Shopware Standard ist es nur möglich Rabatte für den Warenkorb oder die Versandkosten einzulösen. Mit dem Plugin ist es möglich Rabatte auch für den gesamten Warenkorb und die Versandkosten einlösen zu lassen. Nach der Aktivierung des Plugins steht eine neue Auswahlmöglichkeit zur Verfügung.Kurz-AnleitungNach der Installation des Plugins steht die Funktion sofort zur Verfügung:Gutschein anlegen: Marketing -> Rabatte & Gutscheine -> Aktion anlegen: Name, Aktiv, Verkaufskanäle -> SPEICHERNAktionscodes verwenden (aktivieren) -> individuelle Aktionscodes verwenden (aktivieren)Individuelle Aktionscodes verwalten -> Gutschein Codes lt. Shopware Standard erstellen z.B. ACRIS-%s%s%d  -> speichern und Codes generierenZielgruppe  bei Bedarf festlegenRabatte: Rabatte hinzufügen und ART auf absolut einstellen sowie den Gutschein (Rabatt) festlegen.Restwert VerwaltungDie Restwert Verwaltung wurde komplett in Shopware integriert - das bedeutet, dort wo normalerweise sichtbar ist, wer welchen Gutscheincode eingelöst hat.Marketing -> Rabatte & Gutscheine -> den entsprechenden Gutschein "bearbeiten" -> individuelle Aktionscodes verwalten -> beim entsprechenden Gutscheincode auf "Bestellhistorie" klicken und es öffnet sich das Fenster, wo sichtbar ist, wann der Gutschein mit welcher Bestellung eingelöst wurde.Bekannte EinschränkungenMit der Aktivierung des Plugins werden alle Rabatte (Gutscheine) des Typs "Absolut" mit dem Restwert-Feature ausgestattet.Zukünftig wird es möglich sein, dieses Feature auf einzelne Rabatte (Gutscheine) festzulegen.
Stornierung von Bestellungen nur abhängig vom bestimmten Status zulassen
Produktinformationen Highlights Stornierung von Bestellungen durch Kunden nur bei definierten Stati Einstellbar bei welchen Bestellstatus, Lieferstatus oder Zahlungsstatus eine Stornierung möglich sein soll Neues Feature: Änderung der Zahlungsart nach Bestellabschluss komplett verbieten Features Stornierung einer Bestellung durch Kunden nur bei definierbaren Bestellstati möglich Stornierung einer Bestellung durch Kunden nur bei definierbaren Lieferstati möglich Stornierung einer Bestellung durch Kunden nur bei definierbaren Zahlungsstati möglich Änderung der Zahlungsart nach Bestellabschluss komplett verbieten Beschreibung Zweck des PluginsSobald der Shopbetreiber im Shopware Admin > Einstellungen > Warenkorb > "Stornierungen erlauben "aktiviert, ist es den Kunden im Frontend jederzeit möglich, eine Bestellung zu stornieren. Solange die Bestellung nicht ausgeliefert oder noch in Bearbeitung ist, stellt dies meist kein Problem dar, jedoch wenn die Bestellung bereits ausgeliefert ist, sollte eine Stornierung durch den Kunden nicht mehr möglich sein.Dieses Plugin ermöglicht es, festzulegen bei welchem Bestellstatus, Lieferstatus und Zahlungsstatus eine Stornierung durch die Kunden möglich ist.Nutzung des PluginsIn den Plugin Einstellungen (Erweiterungen > Meine Erweiterungen >  ACRIS Stornierung von Bestellungen > Konfiguration) stehen folgende Optionen zur Verfügung:Stornierung der Bestellung nur möglich bei folgenden Bestellstati Stornierung der Bestellung nur möglich bei folgenden Lieferstati Stornierung der Bestellung nur möglich bei folgenden Zahlungsstati Änderung der Zahlungsart nach Bestellabschluss komplett verbietenHier können jeweils einer oder mehrere Stati angegeben werden, bei dem eine Stornierung durch die Kunden möglich ist.Wird kein Stati angegeben, dann ist eine Stornierung im Frontend unabhängig von jedem Status möglich.VoraussetzungenDieses Plugin macht nur Sinn, wenn durch den Shopbetreiber im Shopware Admin > Einstellungen > Warenkorb > "Stornierungen erlauben "aktiviert wurde - denn nur dann steht die Stornierungsfunktion im Frontend zur Verfügung.
FAQ Pro - FAQs dynamisch Produkte zuordnen + SEO optimiert + Erlebniswelten
Produktinformationen Highlights FAQs zu Produkte mit dynamischen Produktgruppen zuordnen FAQs in Erlebniswelten integrieren (FAQ Gruppen oder einzelne FAQs) Antworten als Text, Bild und Text, Text und Video, Dokumente mit Text möglich SEO Optimierung (jede FAQ mit eigener SEO URL, FAQ werden als Rich Snippet erkannt) Optische Anpassungen (Anzeige Position, Farben, Symbole) einfach möglich Features FAQs mittels "dynamischer Produktgruppen" auf der Produktdetailseite (als TAB oder unterhalb der BESCHREIBUNG) anzeigen. FAQ Guppen erstellen und mit dynamischen Produktgruppen den Produkten zuordnen (mit Priorisierungen die Reihenfolge festlegen) FAQs erstellen und FAQ Gruppen zuordnen. (mit Priorisierungen die Reihenfolge festlegen) FAQs mit Fragen und TEXT Antworten erstellen FAQs mit TEXT und BILD ( Bildgröße, Bildposition, Verlinkung, Link Target, Bildauswahl möglich) FAQs mit TEXT und VIDEOS (Videoposition, Videotyp (Youtube oder andere), Video URL, erweiterter Datenschutz sowie Steuerleiste (nur bei Youtube)) FAQs mit TEXT und DOKUMENTEN (Dokumenten Titel statt Dokumentname möglich + Beschreibung) SEO Optimierung: SEO URL (damit kann eine FAQ direkt aufgerufen werden) SEO Optimierung: Meta Title, Meta Description SEO Optimierung: Rich Snippet Integration (FAQs werden als Rich Snippet erkannt) FAQs auf Erlebniswelten anzeigen lassen (es können ganze Gruppen oder einzelne FAQs angezeigt werden) FAQ Konfiguration: Positionierung des FAQ-Tabs auf Produktseiten (vor / nach Bewertungstab bzw. unterhalb der Beschreibung) FAQ Konfigurationen: Symol-Typen (Pfeile oben/unten oder Plus), Symbol-Position FAQ Konfigurationen: Hintergrundfarben (der Fragen und Antworten) einstellbar FAQ Konfigurationen: Textfarbe einstellbar Beschreibung Nutzung / Zweck des ACRIS FAQ Plugins:Zuweisung von FAQs flexibel mit dynamischen ProduktgruppenHauptunterschied zu allen anderen FAQ Plugins im Shopware Store ist die Möglichkeit FAQs in FAQ Gruppen zusammenzufassen und diese mittels dynamischer Produktgruppen direkt bei Produkten als FAQ Tab oder im Beschreibungs-TAB anzuzeigen. Dies ermöglicht eine flexible Zuordnung von FAQs (wie zum Beispiel Lieferhinweise bei Sperrgutartikel, Aufbauanleitungen bei bestimmten Produktgruppen oder Hinweise für ganze Kategorien).FAQ mit Dokumente, Videos und BildernEs können auf einfache Weise nicht nur HTML Texte hinzugefügt werden, sinder Dokumente, Videos und Bilder - die FAQs können durch Priorisierungen gereiht werden.Umfangreiche SEO OptimierungDie einzelnen FAQs können mit direktem Link aufgerufen werden (dieser wird automatisch erstellt, kann aber auch flexibel festgelegt werden)Die FAQ Gruppen wurden mittels Rich Snippets integriert, sodass die Suchmaschienen dies perfekt auslesen können.Zusätzlich können ein Meta Titel, Meta Description festgelegt werden.Die Videos wurden ebenfalls Suchmaschinen optimiert (mit Rich Snippet) implementiert. FAQs auf Erlebniswelten integrierenEs wird ein FAQ Gruppen Block mitgeliefert und zusätzlich stehen 2 FAQ Elemente zur Verwendung zur Verfügung.1. Vorbereitung zur Nutzung der FAQ Gruppen zur Anzeige auf der Produktdetailseite (mit dynamischen Produktgruppen)Die einzelnen FAQs können FAQ Gruppen zusammengefasst werden. Diese FAQ Gruppen können dann mittels der dynamische Produktgruppen  zugeordnet werden.Daher ist der erste Schritt die Anlage von dynamischen Produktgruppen (Shopware Standard Feature: Kataloge > Dynamische Produktgruppen)2. FAQ Gruppen:  Anlage und Zuordnung zu Produkten mit Dynamischen ProduktgruppenEinstellungen > Erweiterungen > FAQ > FAQ Gruppen (Hinzufügen oder bestehende Bearbeiten)EinstellungenAnzeigename: Dies wird nur in den Erlebniswelten Element angezeigt, bei der Produktdetailseite kommt dieser nicht zur Anwendung. Beschreibung: Die Beschreibung ist für die Übersicht im Admin Bereich vorgesehen und wird im Frontend nicht verwendet.Priorität: Je höher die Zahl, desto höher die Priorität. Dies wird zur Sortierung verwendet, wenn mehrere FAQ Gruppen gleichzeitig angezeigt werden. Aktiv: wenn aktiv, dann wird die Gruppe angezeigt.Produktzuweisung Dynamische Produktgruppen: Dies ist Voraussetzung für die Anzeige bei der Produktdetailseite, wenn keine Produktgruppe zugeordnet wurde, dann erfolgt keine Anzeige bei den Produkten jedoch kann die FAQ Gruppe in den Erlebniswelten verwendet werden.3. FAQ:  Anlage von Fragen und AntwortenEinstellungen > Erweiterungen > FAQ > FAQ (Hinzufügen oder bestehende Bearbeiten)EinstellungenInterner Name: dient zur Übersicht im Admin BereichFragestellung: Frage, welche dann im nächsten Feld beantwortet wird.Antwort: Beantwortung der Frage - kann HTML beinhalten.Priorität für Anzeige: Je höher die Zahl, desto höher die Priorität. Dient zur Sortierung von mehreren Fragen innerhalb einer FAQ Gruppe.FAQ Gruppen: Zuweisung zu einer oder mehreren FAQ Gruppen.BildBildposition: Falls ein Bild (weiter unten) zugeordnet ist, wird das Bild in der "FAQ Antwort" in der gewünschten Position angezeigt.Bildgröße: vordefinierte Bildgrößen (groß, mittel, klein)URL / Link (bei Klick auf das Bild) : Wenn ein Link eingefügt wird (absoluter Link mit https://www.xxx.xx), dann wird das Bild verlinkt.URL / Link öffnen als: Auswahl, ob der Link in einem neuen Tab oder im gleichen Fenster geöffnet werden sollBildauswahl: Hier erfolgt die Bildauswahl  - es kann nur ein Bild hinzugefügt werden.VideoVideoposition: Falls ein Video zugeordnet ist (weiter unten) dann kann hier die Position ausgewählt werden. Die Größe ist vordefiniert und erwartet wird, dass auch eine Text Beschreibung hinzugefügt wurde. (es sind 2 Spalten vorgesehen)Videotyp: Youtube oder andere Videotyp. Sollte spezielle Videoplayer integriert werden müssen, dann bitte um eine Supportanfrage an uns.URL einbetten: Bitte fügen Sie nur den Videolink ein. Beispiele für Youtube können Sie den normalen Watch-Link oder den Embed-Link oder einfach die Youtube-ID: "https://www.youtube.com/watch?v=DYDY4NW1L_TEST" oder "https://www.youtube.com/embed/DYDY4NW1L_TEST" oder die Youtube-ID: "DYDY4NW1L_TEST" verwenden. Für die anderen Videotypen verwenden Sie bitte den Einbettungslink (Beispiel: "https://player.myvideo.com/video/123456").Erweiterter Datenschutz Modus (Videos ohne Cookies einbinden)  (erscheint nur bei Videotyp Youtube) :Wenn Sie den erweiterten Datenschutz aktivieren, speichert Youtube keine Informationen über Besucher auf Ihrer Website.Steuerleiste anzeigen (erscheint nur bei Videotyp Youtube): Anzeigen der Bedienelemente des Youtube-Players im Video.DokumenteDokument hochladen: Mit dem Medienselektor die gewünschten Dokumente hochladen. Da Shopware die Dateitypen beim Upload begrenzt, kann bei uns ein kostenloses Plugin zur Erweiterung der Dateitypen über eine Supportanfrage angefragt werden.Dokument bearbeiten: Bei Klick auf ein Dokument, kann dies bearbeitet werden:   Titel: Wird dieser angegeben, dann erscheint dieser Name anstelle des Dokumenten Filenamen im Frontend   Bechreibung: Wird dieser angegeben, dann erscheint dieser neben dem Namen im Frontend   Position: Die Position wird über das verschieben im Admin Bereich durchgeführt und kann hier nicht verändert werden.   Dokument in folgenden Sprachen verfügbar: Damit die Dokumente in verschiedenen Sprachen unterschiedlich angezeigt werden kann, ist hier eine Zuordung möglich.SEOSEO url: Wenn hier ein TEXT eingegeben wird, dann ist diese Frage im Frontend damit aufrufbar.  (SEO URL Generierung vorausgesetzt)Für die SEO-Url können Sie nur einen String/Wort eingeben und Sie können "/" in der Url verwenden (nicht am Anfang der Url). Die eingegebene SEO-URL wird generiert und zusammen mit dem Shopware-Pfad verwendet. Beispiel: "custom/faq". Die SEO-Pfadvorlage kann unter Einstellungen>Shop>SEO geändert werdenMeta Titel: Es kann für die FAQ ein Meta Title für die Suchmaschinen hinterlegt werdenMeta Beschreibung: Es kann für die FAQ eine Meta Beschreibung für die Suchmaschinen hinterlegt werden4. FAQ Nutzung auf ErlebnisweltenInhalte> Erlebniswelten> Layout anlegenDas ACRIS FAQ Plugin hat bei den Erlebniswelten > BLÖCKE > BLOCK KATEGORIE einen neue Kategorie ACRIS FAQ hinzugefügt.Dort ist ein vorgefertigter FAQ-Gruppen Block sofort verwendbar - mit diesen können Landingpages erstellt und einer Kategorie zugeordnet werden.Zusätzlich habe wir 2 Elemente zur freien Verwendung hinzugefügt:FAQ-Gruppen: Hiermit werden alle FAQs einer FAQ Gruppen angezeit (es können auch mehrere FAQ Gruppen zugeordnet werden) Einzelne FAQ-Einträge: Hiermit können einzelne FAQs aufgesucht und auf einer Landingpage plaziert werden.Plugin KonfigurationenErweiterungen > Meine Erweiterungen > ACRIS FAQ > KonfigurationAllgemeinesPositionierung des FAQ-Tabs auf Produktseiten - Optionen: Vor Beschreibungstab | Zwischen Beschreibungstab und Bewertungstab | Nach Beschreibungstab | Unter BeschreibungFormatierung / AussehenSymbol-Typ: FAQ Frage wird eingeklappt angezeigt, zun Ausklappen gibt es folgende Optionen: Pfeil oben und unten | +Symbolposition: FAQ Frage wird eingeklappt angezeigt, zun Ausklappen gibt es folgende obiges Symbol und hier die Optionen:  Links vom Text | Rechts vom TextStandard Hintergrundfarbe der Frage: Entweder eine der Vorgaben auswählen oder "benutzerdefinierte" auswählen um nächste Option zu aktivieren:Benutzerdefinierte Hintergrundfarbe der Frage (Bitte oben auf "Benutzerdefinierte" umstellen, damit die Einstellung greift) Benutzerdefinierte Textfarbe der Frage Hintergrundfarbe des Antwortbereichs Bekannte Einschränkungen / Hinweise:FAQs können durch die Plugineinstellungen einmal als TAB und in der BESCHREIBUNG zugeordnet werden.Dadurch erkennt Google die Rich Snippets doppelt und erkennt dadurch das Feld FAQPages doppelt.Um das zu verhindern, bitte in der Plugin Kofniguration entweder als FAQ TAB oder oder im BESCHREIBUNGSTAB anzeigen lassen. Häufig gestellte Fragen Wie kann ich den Gruppennamen des FAQ automatisch in die SEO-URL übernehmen? Unter "Einstellungen > SEO" kann das SEO-URL Template der FAQ's verändert werden. Der folgende Code kann dabei eingefügt werden: "faq/{% if faq.groups and faq.groups|first %}{% set firstFaqGroup = faq.groups|first %}{% if firstFaqGroup.translated.name %}{{ firstFaqGroup.translated.name }}/{% endif %}{% endif %}{% if faq.translated.seoUrl %}{{ faq.translated.seoUrl }}{% else %}{{ faq.translated.name }}{% endif %}" Kann das FAQ Pro Plugin Headless verwendet werden? Ja. Im FAQ Plugin ist eine Route hinterlegt, die mit der Store-API abgefragt werden kann. * Route Pfad: /store-api/faq-group * Route Name: store-api.faq.group.load * Route Klasse: custom/plugins/AcrisFaqCS/src/Custom/SalesChannel/FaqGroupRoute.php Im Criteria müssen dafür entweder die dynamischen Produktgruppen angegeben werden, denen die betreffenden Produkte zugewiesen sind, oder die Kategorie-ID. Die IDs der dynamischen Produktgruppen können beim Produkt direkt aus dem Feld „streamIds“ ausgelesen werden.
Header und Footer mit Shopware Erlebniswelten (und mit Regeln) gestalten