Shopware Store
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Highlights
Mailer ist je Verkaufskanal einstellbar. Unterschiedliche Mailer möglich (lokal in Verkaufskanal 1 und SMTP in Verkaufskanal 2) Ideal, wenn mehrere Brands / Domains unterschiedliche Mailer verwenden sollen
Features
SMTP Mailer unterschiedlich je Verkaufskanal einstellbar OAuth2 Unterstützung
Konfiguration
Nach der Installation des Plugins, wird in den Shopware Mailer Einstellungen, die Möglichkeit diese auf Verkaufskanäe einzustellen hinzugefügt.
Mailer werden hier konfiguriert: Einstellungen -> System -> Mailer
Auswahl des entsprechenden Verkaufskanal, alle anderen Einstellungen entsprechen den Möglichkeiten, die im Standard angeboten werden.
Für weitere Informationen schaue bitte in die Dokumentation
Aufgrund von Supportanfragen listen wir hier die häufigsten Konfigurationsprobleme auf, wenn der Mailversand mit unserem Plugin nicht funktioniert
- Die unter Einstellungen > Stammdaten > Shopbetreiber-E-Mail-Adresse angegebenen E-Mail Adresse muss zwingend mit der im Mailer beim SMTP angegebenenen Absende-Adresse des Verkaufskanal zu 100% übereinstimmen.
- Die Konfiguration unseres Plugins ist so eingestellt, dass die Mails mit der "Warteschlange" verschickt werden - dies ist im Standard aktiviert.
Dies setzt voraus, dass die Message Queue sowie der Scheduled Task korrekt eingerichtet ist - dies ist eine Grundvoraussetzung zum ordentlichen Betrieb des Shopware 6 Projektes, jedoch stellen wir fest, dass dies bei vielen Supportfällen nicht korrekt eingerichtet wurde.
Diese Option kann bei Bedarf in der Plugin Konfiguration ausgeschalten werden, dann werden die Mails sofort verschickt. - Problem: Office 365 verschickt keine Mails
Bitte sicherstellen, dass obige Punkte korrekt eingestellt sind und zusätzlich ist zu prüfen, dass der SMTP Versand über das angegebene Konto zugelassen ist (ist bei Office 365 nicht Standard und muss aktiviert werden: Im Microsoft 365 Admincenter auf Aktive Benutzer gehen und, dort den betreffenden Benutzer wählen. Im Reiter E-Mail gehen Sie auf E-Mail-Apps verwalten. Dort aktivieren Sie die Option Authentifiziertes SMTP) - Problem: Es werden weiterhin keine Mails verschickt, trotz Prüfung obiger Punkte
Bitte schauen sie in die Server Logs, welche Fehlermeldung dazu erstellt wird - vielfach ist dort auch schon die Lösung sichtbar - mögliche Probleme aus Supportfällen waren: fehlende Freischaltungen durch Firewalls, fehlende Libraries, fehlende Berechtigungen, E-Mail Versand beim Server deaktiviert. - Hilfreiche Tools (ohne Gewähr):
Frosh Mail Archiv: hiermit können sie sehen, ob ein Mail versandt worden ist oder ob es bei Zustellung des Mails Probleme gab.
Frosh Tools: hiermit können sie prüfen, ob der Scheduled Task läuft bzw. die Message Queue abgearbeitet wird. - SUPPORT: Sollte es trotzdem zu Problemen kommen, dann bitte erstellen sie uns eine Supportanfrage über den Shopware Account - wir helfen gerne weiter.
- Neu ab Plugin Version. 6.0.1 und Shopware Version 6.6.10.0: OAuth2 Unterstützung
- Verbesserte Plugin-Kompatibilität mit Shopware 6.7.
- Behebt ein Problem, bei dem die SMTP OAuth 2 Authentifizierung Verkaufskanal übergreifend im Cache gespeichert wurde. Somit kam es zu Problemen wenn E-Mails zuerst im Verkaufskanal A, dann im Verkaufskanal B versandt wurden bei einer unterschiedlichen OAuth URL.
- Behebt ein Problem in Verbindung mit der SMTP OAuth 2 Authentifizierung bei einer unterschiedlichen OAuth URL für Verkaufskanäle.
- Verbessert die Kompatibilität des Plugins.
- Kompatibilität mit Shopware 6.7.
- Unterstützung der folgenden Sprachen: de-DE, en-GB, nl-NL, fr-FR, es-ES, fi-FI, nn-NO, sv-SE, cs-CZ, pt-PT, tr-TR, da-DK, it-IT, pl-PL, bs-BA
- Behebt ein Problem, bei dem die SMTP OAuth 2 Authentifizierung Verkaufskanal übergreifend im Cache gespeichert wurde. Somit kam es zu Problemen wenn E-Mails zuerst im Verkaufskanal A, dann im Verkaufskanal B versandt wurden bei einer unterschiedlichen OAuth URL.
- Behebt ein Problem in Verbindung mit der SMTP OAuth 2 Authentifizierung bei einer unterschiedlichen OAuth URL für Verkaufskanäle.
- Verbessert die Kompatibilität des Plugins.
- Verbessert die Kompatibilität des Plugins mit Shopware 6.6.10.* Versionen.
- Verbessert die Kompatibilität des Plugins mit Shopware 6.6.10.* Versionen.
- Verbessert die Kompatibilität des Plugins.
- Verbessert das Laden der Mailer-Konfiguration beim Versand von E-Mails.
- Behebt das Problem mit der Erstellung der Mail-Transport-Konfiguration.
- Optimiert das Laden der Konfigurationsdaten.
- Optimiert das Laden der Absenderadresse.
- Behebt das Kompatibilitätsproblem mit Symfony.
- Optimiert den Versand von E-Mails über die Nachrichtenwarteschlange.
- Verbessert die Protokollierung des E-Mail-Versands.
- Optimiert das Laden der Mailer-Konfiguration im Admin.
- Verbessert die Kompatibilität des Plugins.
- Kompatibilität mit Shopware 6.6.
- Verbessert das Laden der Mailer-Konfiguration beim Versand von E-Mails.
- Behebt das Problem mit der Erstellung der Mail-Transport-Konfiguration.
- Optimiert das Laden der Konfigurationsdaten.
- Optimiert das Laden der Absenderadresse.
- Behebt das Kompatibilitätsproblem mit Symfony.
- Optimiert den Versand von E-Mails über die Nachrichtenwarteschlange.
- Verbessert die Protokollierung des E-Mail-Versands.
- Optimiert das Laden der Mailer-Konfiguration im Admin.
- Verbesserte Kompatibilität mit anderen Plugins.
- Verbessert die Kompatibilität des Plugins.
- Fügt die Validierung beim Senden von E-Mails über die Nachrichtenwarteschlange hinzu.
- Verbessert die Kompatibilität des Plugins.
- Behebt ein Problem beim Laden der Daten aus der Sitzung.
- Verbessert das Laden der Mailer-Konfiguration.
- Optimiert das Laden der Mailer-Konfiguration für die E-Mails, die über die Nachrichtenwarteschlange gesendet werden.
- Optimiert den Versand der E-Mails über die Nachrichtenwarteschlange.
- Optimiert das Laden des Dispatchers.
- Verbessert die Kompatibilität des Plugins mit Shopware-Versionen >= 6.5.0.0.
- Verbessert das Laden der Mailer-Konfiguration beim Versand von E-Mails.
- Optimiert das Laden der Mailer-Konfiguration im Admin.
- Behebt das Problem mit der Erstellung der Mail-Transport-Konfiguration.
- Verbessert die Handhabung des Versands von E-Mails über die Nachrichtenwarteschlange.
- Verbessert die Plugin-Kompatibilität.
- Verbessert die Plugin-Kompatibilität.
- Fügt die Validierung beim Senden von E-Mails über die Nachrichtenwarteschlange hinzu.
- Behebt ein Problem beim Laden der Daten aus der Sitzung.
- Optimiert das Laden der Mailer-Konfiguration.
- Verbessert das Laden der Mailer-Konfiguration.
- Optimiert das Laden der Mailer-Konfiguration für die E-Mails, die über die Nachrichtenwarteschlange gesendet werden.
- Optimiert das Laden der Mailer-Konfiguration für die E-Mails, die über die Nachrichtenwarteschlange gesendet werden.
- Optimiert das Laden der Mailer-Konfiguration.
- Fügt die Validierung der Mailer-Transportfabrik hinzu.
- Verbessert die Plugin-Kompatibilität.
- Optimiert den Versand von E-Mails mit Dokumenten.
- Änderung des Pluginnamens und der Hersteller Links.
- Optimiert das Laden der Mailer-Konfiguration für die Auftragszustände im Admin.
- Optimiert das Laden der Mailer-Konfiguration.
- Optimiert das Plugin-Image.
- Verbessert die Kompatibilität mit Shopware >= 6.4.10.0.
- Optimierung des Mailer-Dienstes.
- Fügt die Plugin-Konfiguration für den Versand von E-Mails über die Nachrichtenwarteschlange hinzu.
- Optimierung des Versands der Nachricht mit dem Mailer.
- Optimierung der Zuweisung des richtigen Vertriebskanals für die Smtp-Konfiguration.
- Ändert die Transportberechtigung beim E-Mail-Versand für den zugewiesenen Vertriebskanal.
- Fügt die Validierung bei der Zuweisung der Vertriebskanal-ID für das Laden der Smtp-Konfiguration hinzu.
- Optimiert das Laden der Smtp-Konfiguration für die zugewiesene Vertriebskanal-ID.
- Verbessert die Kompatibilität des Plugins mit Shopware 6.4.6.*.
- Optimierung des Mailer-Dienstes.
- Fügt die Plugin-Konfiguration für den Versand von E-Mails über die Nachrichtenwarteschlange hinzu.
- Optimierung der Zuweisung des richtigen Vertriebskanals für die Smtp-Konfiguration.
- Ändert die Transportberechtigung beim E-Mail-Versand für den zugewiesenen Vertriebskanal.
- Fügt die Validierung bei der Zuweisung der Vertriebskanal-ID für das Laden der Smtp-Konfiguration hinzu.
- Optimiert das Laden der Smtp-Konfiguration für die zugewiesene Vertriebskanal-ID.
- Behebt ein Problem beim Laden der Vertriebskanal-ID in den Message-Handler.
- Korrekturen beim Abrufen von SmtpTransport für den Vertriebskanal.
- Behebt ein Problem, bei dem der "Bevorzugte E-Mail-Agent" in der Mailer-Konfiguration immer vom Haupt-Verkaufskanal verwendet wurde.
- Kompatibilität mit Shopware 6.4* hergestellt.
- Behebt ein Problem, bei dem der "Bevorzugte E-Mail-Agent" in der Mailer-Konfiguration immer vom Haupt-Verkaufskanal verwendet wurde.
Anmelden
3. September 2024 09:22
Schneller und hilfreicher Support
Der Support reagiert sehr schnell auf Anfragen und geht auf individuelle Probleme ein. Es werden Aktualisierungen der Plugins vorgenommen, um die Probleme zu lösen. Sehr zu empfehlen!
2. September 2024 13:34
Sinnvolles Plugin bei verschiedenen Verkaufskanälen und schneller Support!
Das Plugin gibt einem die Möglichkeit für jeden Verkaufskanal einen anderen Mailer einzustellen, was für mehrere Shops im selben System sehr praktisch ist! Durch einen Compiler Error konnten wir das Plugin nach dem letzten Shopware Update nicht reaktivieren. Das Problem wurde durch den Support schnell gefixt und eine neue Plugin Version veröffentlicht.
4. Juli 2024 14:38
Perfektes Plugin mit perfektem Support!
-
27. Mai 2024 10:14
Ein nützliches Plugin für den Verkauf auf verschiedenen Verkaufskanälen.
Der Plugin tut, was er soll. Schnelle Support Antwortzeit.
11. August 2023 10:16
Top Produkt, blitzartiger Support
Wir setzen das Produkt seit kurzem ein und ich kann dieses umfänglich Empfehlen. Wer also z.B. mehrere Brands channeln möchte und dazu domainbezogene E-Mails versenden will, hat hier die Lösung gefunden. Der Support ist schnell, freundlich und kompetent. Ich finde das Preisleistungsverhältnis insgesamt optimal.
7. Dezember 2022 05:46
Korrektur | Funktioniert leider nicht
Nach unserer Bewertung hat es 30 Min. gedauert, bis wir eine Reaktion erhalten haben. Der Support von Acris hat das Problem innert 24 Stunden gelöst - bin ich beeindruckt - dies hat Shopware und unser eigener Hoster in 3 Monaten nicht hinbekommen! Das Plugin läuft jetzt so wie wir uns dies vorstellen und können entsprechen "endlich" vorwärts arbeiten. Fazit: nächstes Mal schreiben wir direkt den Support des jeweiligen Plugins an. @ Acris: Bitte entschuldigt die 1 Stern Bewertung - leider kann ich diese nicht korrigieren.
6. Mai 2022 05:58
Ein unglaublich schneller und guter Service. Absolut vorbildlich
Wir hatten eine Frage, und ein kleines Problem (das aber hausgemacht war). Der Service hat es innerhalb kürzester Zeit gelöst. Chapeau !!!! Ein unglaublicher und überdurchschnittlich schneller und guter Service. Absolut genial. Immer wieder Plugins von Euch !!!!
23. Februar 2022 07:48
Schnell reagiert, guter Support
Der Support hat vorbildlich reagiert und eine Lösung für uns Problem bereitgestellt.
3. September 2021 15:18
Nicht für Verkaufskanäle mit unterschiedlichen Mailprovidern zu empfehlen
Wir bauten unseren Shop im April diesen Jahres mit Shopware 6 komplett neu auf. Da die Funktionalität verschiedener Mailprovider pro Verkaufskanal in Shopware 5 gewährleistet war aber in SW6 nicht, freuten wir uns sehr über dieses Plugin. Es funktionierte mit den Versionen unter 6.4 einwandfrei. Mit dem Update auf 6.4 begannen jedoch leider die Probleme. Wir nutzen zwei unterschiedliche Mailprovider - diese kamen sich anscheinend in die Quere. Die Mails in dem einen Verkaufskanal wurden gar nicht mehr verschickt - die Mails im anderen VK wurden zu 95 % verschickt aber leider manchmal ebenfalls nicht. Der Support war zwar bemüht, nur leider konnten wir den Entwicklern keinen Zugriff zu unserem Backend geben um das Problem zu lösen, auf Grund sensibler Daten im Shop. Zwar schickte unser eigne Entwickler einige Lösungsansätze für Probleme mit, die ihm im Plugin auffielen, leider konnte ACRIS hier aber nicht anknüpfen. Nach 2 Wochen Chaos mit Kunden, Umsatzeinbuße und Mehrarbeit haben wir das Plugin nun selbst umgesetzt, damit wir nun wieder vernünftig Mails verschicken können - ein längerer Ausfall wäre nicht tragbar gewesen. Das ursprüngliche Problem ist also nicht gelöst worden und das Plugin somit für uns unbrauchbar. Fazit: Für alle unter 6.4 zu empfehlen - alles darüber und mit unterschiedlichen Mailprovidern würde ich erstmal mit Vorsicht genießen.
Die Absender E-Mail Adresse wird von der Konfiguration "Einstellungen > Stammdaten > Shopbetreiber-E-Mail-Adresse" verwendet, und nicht (wie man logischerweise vermuten würde) von den Mailer Konfigurationen unter dem gleichnamigen Feld. Dies ist jedoch Shopware Standard und hat nichts mit dem Plugin zu tun.