Highlights
Regelgesteuerte Anzeige der Brutto / Netto Umschaltung als Modalfenster, im Header oder auf der Produktdetailseite Anpassbarer Modalfensterinhalt inkl. Buttons sowie Einblendung auf Kategorieseiten und wenn gewählt auf der Startseite Anzeige der Umschaltung im Header mit anpassbaren Texten Kundengruppenzuordung aufgrund der gewählten Auswahl optional möglich Für Bots (z.B. Google, BingBot) erfolgt keine Anzeige des Modalfensters
Features
Regelgesteuerte Anzeige der Umschaltung von Brutto- zu Nettopreisen Anpassbares Modalfenster zur Preisumschaltung Brutto- / Netto-Umschaltung auch im Header anzuzeigen und / oder auf der Produktdetailseite Kundengruppenzuordnung: Es besteht die Option, Kundengruppen basierend auf der gewählten Brutto- / Netto-Auswahl zuzuordnen. Dies ermöglicht es Ihnen, unterschiedliche Kundengruppen mit verschiedenen Preisen zu verwalten, abhängig davon, ob sie Brutto- oder Nettopreise bevorzugen. Vorbelegung des Kontotyps bei der Registrierung "Firma oder Privat"
Zweck des Plugins
Es stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Konfiguration von "Brutto / Netto Umschaltungen" zur Verfügung, die von verschiedenen Verkaufskanälen, Kundengruppen oder anderen Regeln abhängig sind. Jede Umschaltung kann individuell angepasst werden und bietet eine Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten. Sie haben die Option, ein ansprechendes Modalfenster zur Preisumschaltung anzeigen zu lassen, entweder auf allen Kategorieseiten und/oder auf der Startseite. Darüber hinaus können Sie eine Brutto / Netto Umschaltung auch im Header einblenden. Das Modalfenster sowie der Anzeigetext im Header lassen sich nach Ihren Wünschen anpassen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Brutto / Netto Umschaltung auch auf der Produktdetailseite anzuzeigen.
Optional ist es auch möglich, dass eine Kundengruppenzuordnung basierend auf der gewählten Brutto / Netto Auswahl durchzuführen sowie eine Vorbelegung des Kontotyps "Firma oder Privat" während der Registrierung zu aktivieren.
Nutzung des Plugins
Nach Installation und Aktivierung des Plugins steht im Admin Bereich unter Einstellungen > Erweiterungen > Preis Brutto / Netto Umschaltung die Verwaltung von verschiedenen Brutto / Netto Umschaltungen zur Verfügung. Es wird eine Musterregel mitgeliefert, diese kann angepasst oder auch neue Regeln angelegt werden.
Abschnitt Allgemein
- Interner Name: wird in der Übersicht der Verwaltung angezeigt
- Aktiv: wenn aktiv, dann wird die Regel angewandt
- Priorität: je höher die Zahl, desto wichtiger - es kommt immer nur eine "Preis Brutto / Netto Umschaltung" zur Anwendung - die Regel mit der höchsten Priorität gewinnt.
- Anzeige Preis Brutto / Netto Umschaltung im Header: Die
gewählte Option bestimmt, wo die Preis Brutto / Netto Umschaltung auf
der Navigationsseite in der Storefront angezeigt wird - folgende
Optionen stehen zur Auswahl:
- Links neben der Sprach- oder WährungsUmschaltung
- Keine Anzeige im Header
- Anzeige Preis Brutto / Netto Umschaltung auf Produktdetailseite: Die
gewählte Option bestimmt, wo die Preis Brutto / Netto Umschaltung auf
der Produktdetailseite im Verkaufskanal angezeigt wird - folgende
Optionen stehen zur Auswahl:
- Rechts neben den Steuerinformationen
- Links von der Steuerinformation mit dem Text "Brutto/Netto"
- Links von den Steuerinformationen ohne den Text "Brutto/Netto"
- Keine Anzeige
- Anzeige Modal: Die
gewählte Option bestimmt, wo das Modalfenster "Preis Brutto / Netto
Umschaltung" im Verkaufskanal angezeigt wird - folgende Optionen stehen
zur Auswahl:
- Modal anzeigen auf Kategorie- und Produktseiten (nicht auf der Startseite)
- Modalfenster auf allen Seiten anzeigen
- Kein Modal anzeigen
- Regeln (optional)
ODER-Verknüpfung: Wird angzeigt, wenn mindestens eine RuleBuilder Regel zutrifft.
Wird keine RuleBuilder Regel ausgewählt gilt dies immer als zutreffend.
- Geben Sie den Text für den "Brutto"-Preis in der Header ein: der vorkonfigurierte Text "inkl. MwSt." kann hier geändert werden.
- Geben Sie den Text für den "Netto"-Preis in der Header ein: der vorkonfigurierte Text "excl. MwSt." kann hier geändert werden.
- Vorauswahl für das Feld "Kontotyp" im Adressformular: Wenn aktiv, dann wird das Feld "Kontotyp" auf der Grundlage des ausgewählten Preisstatus festgelegt. Wenn es auf "Brutto" eingestellt ist, ist es privat, wenn es auf "Netto" eingestellt ist, ist es gewerblich. Für diese Option ist es wichtig, dass die Shopware-Funktion für die Anzeige des "Kontotyps" im Adressformular aktiv ist. (Einstellungen > Log-in & Anmeldung > Auswahl zwischen Firmen- und Kundenkonto anzeigen)
- Zuweisung der Kundengruppe für den Preisstatus "Brutto": Wenn die Kundengruppe ausgewählt ist, dann wird beim Setzen des Preisstatus "Brutto" in der Storefront die ausgewählte Kundengruppe zugewiesen und verwendet.
- Weisen Sie die Kundengruppe für den Preisstatus "Netto" zu: Wenn die Kundengruppe ausgewählt ist, dann wird beim Setzen des Preisstatus "Netto" in der Storefront die ausgewählte Kundengruppe zugewiesen und verwendet.
Abschnitt Modal Konfiguration
- Titeltext: "Bitte wählen Sie die Preisanzeige aus" kann geändert werden.
- Inhaltstext: "Bitte wählen Sie, ob die Preise für Privatkunden (inklusive Mehrwertsteuer) oder (exklusive Mehrwertsteuer) angezeigt werden sollen. " kann geändert werden.
- Brutto-Schaltflächentext: "Privatkunde (inkl. MwSt.)" kann geändert werden.
- Netto-Schaltflächentext: "Geschäftskunde (excl. MwSt.)" kann geändert werden.
- Hintergrundfarbe der Schaltfläche Brutto: normalerweise werden die Farben des Themes übernommen, hier können abweichende Farben ausgewählt werden
- Textfarbe der Schaltfläche Brutto: normalerweise werden die Farben des Themes übernommen, hier können abweichende Farben ausgewählt werden
- Hintergrundfarbe der Schaltfläche Netto: normalerweise werden die Farben des Themes übernommen, hier können abweichende Farben ausgewählt werden
- Netto-Schaltflächen-Textfarbe: normalerweise werden die Farben des Themes übernommen, hier können abweichende Farben ausgewählt werden
- Behebt das Problem der mehrfachen Zuweisung derselben ID für HTML-Elemente in der Storefront.
- Behebt das Cache-Problem beim Laden der aktuellen Kundengruppe im Kontext.
- Optimiert die Vorauswahl des Kontotyps.
- Behebt das Problem bei der Aktivierung des Plugins.
- Kompatibilität mit Shopware 6.6.
- Behebt das Cache-Problem beim Laden der aktuellen Kundengruppe im Kontext.
- Optimiert die Vorauswahl des Kontotyps.
- Behebt das Problem bei der Aktivierung des Plugins.
- Behebt das Problem beim Laden des Vertriebskanalkontextes aus dem Cache, wenn der Steuerstatus gewechselt wird.
- Behebt Problem mit dynamischen Eigenschaften (einige Felder waren nicht in der Entität definiert)
- Behebt Probleme, bei dem der Button zur Umschaltung der Steuern nicht mehr korrekt angezeigt wurde.
- Behebt ein Problem, bei dem die Preisumschaltung mit den zugewiesenen Regeln nicht korrekt funktioniert.
- Verbesserte Kompatibilität mit Shopware 6.5.
- Änderung der Cookie Gruppe des Cookies zur Steuer Umschaltung.
- Korrektur des Stylings in der Administration.
- Das vom Plugin eingefügte Cookie wird nicht mehr als technisch erforderlich angegeben.
- Optimiert Snippets.
- Behebt ein Problem beim Speichern neuer übersetzter Einträge in der Verwaltung.
- Fügt modale Felder und Schaltflächenfarben hinzu.
- Fügt die Möglichkeit hinzu, die Kundengruppe in der Storefront zu wählen.
- Optimiert die Anzeige des Steuerschalterfeldes in der oberen Leiste.
- Änderung des Cursor bei der Brutto / Netto Umschaltung.
- Optimierung der Brutto/Netto-Schaltlistenseite in der Administration.
- Optimierung der Admin Texte.
- Layout Optimierungen für Shopware 6.5.
- Kompatibilität mit Shopware 6.5.
- Behebt ein Problem beim Speichern neuer übersetzter Einträge in der Verwaltung.
- Optimiert Snippets.
- Fügt modale Felder und Schaltflächenfarben hinzu.
- Fügt die Möglichkeit hinzu, die Kundengruppe in der Storefront zu wählen.
- Optimiert die Anzeige des Steuerschalterfeldes in der oberen Leiste.
- Änderung des Cursor bei der Brutto / Netto Umschaltung.
- Optimierung der Brutto/Netto-Schaltlistenseite in der Administration.
- Optimierung der Admin-Snippets.
- Optimiert das Laden aus dem Cache.
- Registrierung des genutzten Cookies.
- Optimierung der Texte in der Admininstration.
- Optimierung der Storefront Darstellung auf der Produktdetailseite.
- Fügt die Brutto / Netto Umschaltung auch im mobilen Menü hinzu.
- Veröffentlichung
Anmelden